ich habe ein Heli von einem Freund bekommen, er ist mit der FF10 geflogen und hat den Jive 80HV auch eingelert. Jetzt haben wir den Heli auf meine FF7 eingestellt. Dadurch müssen wir auch ein anderen Empfänger benutzen ( jetzt R-617). Das TS Programm ist H1 da mit Vstabi geflogen wird. Es funktioniert alles bestes. Wir mussten nicht einmal das Setup in der V-Stabi Software ändern. Der Drehzahlschalter ist in beiden Fälle der Schalter -E-. Stellung 1 = 0 / oder Aus, Stellung 2 = 50% und Stellung 3 = 60%. Es funktioniert alles prima.
Jetzt meine Frage wir hatten den Jive 80HV nicht neu eingelernt braucht man das nicht wenn man bei Futaba bleibt, der Jive wurde ja mit der FF10 eingelert. Wenn man es unbedingt machen sollte dann erst Modus 1 zum Reset oder direkt Modus 4 neu einlernen.
Ich mache mir Sorgen wegen dem Sanftanlauft ich habe keine ProgCard und falls beim neu einlernen der Regler nicht sanft öffnet dann könnte das HZR zerstört werden.
Also bei Kontronik erreiche ich heute keine mehr und bei der SUFA habe ich nichts gefunden. Wie macht man es richtig wenn man mit 2 Sendern/Empfänger abwechselt fliegen möchte. Immer wieder den Jive neu einlernen?
LG aus HH
Stephan

Kommentar