So weit ich weiß gibt es immer verschiedene wellenlängen, das ist aber kein grund die auszutauschen. Man muss das ritzel einfach nur auf der welle verschieben, am besten einfach mit einem lötkolben erhitzen ( falls das ritzel geklemmt ist) und verschieben, falls es mit einer madenschraube gesichert ist, diese aufdrehen und das ritzel verschieben. Hoffe ich konnte dir bei deinem problem helfen, wenn nicht gibts hier ja auch noch leute mit mehr ahnung
habe den Umbau auch gemacht und mußte das Ritzel aufbohren damit die Bohrung über die Volle Länge auf ist und sich dann weiter auf die Welle schieben läßt.
Der Motor geht gut, nur leider hatten bei mir die Lager bald Probleme gemacht, aber bei Dir hälts bestimmt länger.
Ich habe auch den Scorpion 3029-1600 in den Rex gebaut. Allerdings habe ich die Motorwelle einfach auf die gleiche Länge wie die des Original-Motors gekürzt. Das Ritzel aufzubohren war mir nicht sympatisch. Das Material der Welle ist relativ weich, so dass es mit einer kleinen Diamant-Trennscheibe vom Dremel super gut geht.
Na logisch. Ich habe dazu einfach eine kleine stabile Tüte genommen, die Welle da durchgestochen und dann noch das rausstehende Stückchen Welle mit Klebeband abgedichtet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar