Regler für T-Rex 450 Pro
Einklappen
X
-
threedots
AW: Regler für T-Rex 450 Pro
Aber bitte nicht vergessen, dass die Kontronik Regler i.d.R. viel grenzlastiger betrieben werden als die Controller "out of the box". Mal ganz zu schweigen vom Thema Komponentenabstimmung im Antriebsstrang.Zitat von Chris Benndorf Beitrag anzeigen
-
warum versuchst Du den Regler nicht für den Anfang erstmal im Steller-Mode zu nutzen?Zitat von coustau Beitrag anzeigenWerde am WE nochmal alles durchprobieren.
Sonst kommt ein neuer.
Kommentar
-
Hallo,
Habe heute den regler umprogrmmiert auf Stellermode.
Habe 3 flugphasen programmiert, und siehe da er regelt perfekt die drehzahl.
Soweit passt alles.
Möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir tips gegeben haben.
Gruss
Coustau
Mini Protos, Acrobat Se, Voodoo 600, Goblin 700, alle mit V-Stabi
Kommentar
-
Helicrasher
Huhu,
ich weiß nicht ob das noch hilfreich ist aber:
ich habe heute Mittag nach den Umbauten der letzten Tage auf FBL mit MB und vielen anderen Neuteilen auch ein Heckpendeln festgestellt.
Es war kein Pendeln das vom MicroBeast hervorgerufen wurde oder einem Gyro, sondern eines das irgendwo anders herkommen musste.
Umsoweiter ich die Drehzahl im Reglermodus runtergestellt hatte, umso besser bemerkte man das der Regler und Motor ständige Drehzahlschwankungen hatte.
Ein guter Freund ( Reiner Fuchs ) hatte sich dann das Zahnflankenspiel angeschaut und bemerkte das ich garkeins eingestellt hatte
Somit war eigentlich klar das der Regler im Regelmodus ( Gov.-Mod.?) ständig am arbeiten war und daher auch das Heckpendeln herkommen musste...
Zahnflankenspiel eingestellt und das Heckpendeln war samt der Drehzahlschwankungen Geschichte!
ßberprüfe doch mal dein Zahnflankenspiel rundherum um das HZR und das ZR vom Motor, vielleicht ist das ja auch der Grund dafür das dein Regler ständig Drehzahlschwankungen verursacht.
Ist eigentlich auch einigermaßen logisch erklärbar denn, im Reglermodus versucht er ständig die gleiche Drehzahl zu halten.
Wenn der Motor jetzt zu dicht am HZR sitzt herrscht ein zu hoher Druck zwischen MZR und HZR und der Regler hat schwer zu arbeiten.
Im Stellermodus hingegen fährt der Regler immer konstant deine eingestellte Regleröffnung (Bsp. 75-70-65-70-75) an und regelt keine Drehzahleinbrüche aus.
Vielleicht hilft es ja noch
Grüße Micha
Kommentar
-
Hallo micha,
Danke für deinen beitrag. Habe auch das spiel zwischen den zwei zahnrädern angaschaut, und das passt.
Also muss es von was anderm kommen.
Gruss
CoustauMini Protos, Acrobat Se, Voodoo 600, Goblin 700, alle mit V-Stabi
Kommentar
-
Helicrasher
Hallo coustau,
hmm schade, naja dann wird es wahrscheinlich wirklich an deinem Regler liegen
Aber wenn es jz funktioniert wünsche ich viel spaß mit deinem "kleinem"!
Grüße Micha
Kommentar

Kommentar