Vorsicht beim Thundertiger Motoren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Vorsicht beim Thundertiger Motoren

Mir ist es heute mit meinem neuen Logo mit OBL Motor passiert, dass sich beim Erstflug das vordere Lager des Motors verabschiedet hat.
    Er ist einfach aus dem LAgersitz raus gerutscht und somit hatte die Motorwelle keine Führung mehr, mein Zahnrad ist kaputt, die Haube beschädigt, die Blätter beschädigt bei der unfreiwilligen Autorotation.

Das Lager hat überhaupt keine Spuren von irgendeiner Lagersicherung, und kann einfach so nach vorne wegrutschen.

Ich bin sehr enttäuscht von den Thundertiger Produkten, habe sie bis jetzt eigentlich immer für in Ordnung befunden, aber sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.

Habe das im Mikadoforum auch schon geschrieben, aber ich finde es passt hier besser her.
    mfg stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • Sebastian
    Sebastian

AW: Vorsicht beim Thundertiger Motoren

Hallo,

das ist aber bei allen Motoren so, die nicht durch nen Sprengring gesichert werden.

Wenn da nicht das Ritzel bis ans Lager geht, muss man ne Hülse odern nen Klemmring oß
    einbauen.

Selbst wenns Lager gesichert ist, wie lange soll das halten,gerade wenn der Motor ständig seine Temperatur wechselt.

Zudem hast du ja ohne Befestigung die Möglichkeit,die Glocke samt Welle zu verschieben (hoch/runter) was auch net so gut ist.Dass das im Flug passiert glaub ich nicht,aber wenn, schadets Motor und Lager mit Sicherheit.

Sorry, aber da ist nicht unbedingt der Motor schuld

Grüße Sebastian

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

Dann wäre da von Herstellerseite wenigstens ein Hinweis nicht schlecht. Der Motor wird ja so in jeden Raptor 550e eingebaut, und da ist auch keine Sicherung vorhanden.
      mfg Stefan
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        normalerweise ist das Problem andersrum. Man kriegt das Lager nicht mehr aus dem Sitz.
        Da hast du wohl wirklich einen Montagsmotor erwischt.... trotzdem blöd.
        MfG. Christian

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Da hst du sicherlich Recht mit dem Hinweis. Andererseits ists eigentlich logisch...

Nun, schade dass du den Motor kaputt hast. Da es aber schon Probleme damit gab,wobei die Lager kaputt gingen und infolge ßberhitzung die Lagerfassung am Schild brach, würd ich den von deinem Händler mal dem TT-Vertreter mitgeben lassen.

Ich hab 3mal ohne murren nen neuen bekommen. (Motoren allererster Serie), ist danach nie wieder passiert

Kommentar

Lädt...
          X