T-Rex 450 Pro mit Roxxy 950-6?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MastaChief
    MastaChief

T-Rex 450 Pro mit Roxxy 950-6?

Hey ihr,

hatte heute meine ersten richtige Schwebeversuche hinter mir. Beim Rex ist meine Wunschdrehzahl um die 2600 für Schwebe und Akro dann ca. 3000.

Bei meinem Erstflug waren es bei 70% Regleröffnung 2600, heute dann 2900. Dann habe Ich die Regleröffnung auf 65% runter gesetzt und dann waren es 3000 umdrehungen (mit dem Roxxy Programmer ausgelesen).

Kann das dran liegen das manche Lipos noch nicht die volle Power haben da Sie in den ersten Zyklen liegen oder woran kann das Phänomen auftreten?

PS: Habe dabei auch mal die Gyroempfindlichkeit von 35% auf 31% herunter gesetzt.

Grüße!
  • Fibo
    Fibo

AW: T-Rex 450 Pro mit Roxxy 950-6?

Möchte mich der Frage auch anschließen.

Habe auch stets andere max. Drehzahlen laut Programmer.
    Fliege 74% Reglerlöffnung und mal steht da was von ca. 2680 und dann beim nächsten Akkuf/Flug plötzlich ca. 2890 rpm.

Bei mir allerdings beim Roxxy 940-6.

Gruß
    Franco

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Der Roxxy loggt bei jedem Akkuanschluss neu und wird immer den letzten höchsten Wert anzeigen.D.H. heißt auch bei kurzem Ide 2 wird dies berücksichtigt.
      Das ganze varriert natürlich nach Lipospannung stark.

Gr. Chris

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Ja der Programmer zeigt die Durchschnittliche und Max. Drehzahl an. Ich rede hier von der Durchschnittlichen. Bei der MAx. war er bei 3000.

Kommentar

• MastaChief
          MastaChief

Also Ich bin jetzt bei 55% Regleröffnung und hab dann ne Drehzahl von 2570 zum Schweben, passt wunderbar!

Kommentar

Lädt...
          X