Ich stell mir grad die Frage welcher Regler am meisten ab kann? Hat vieleicht jemand logs mit maximal Ströme? und wie sie sich bei überstrom verhalten? die Jives regeln ja die Drehzahl dann runter.
runterregeln tun alle wenn sie keinen Bock mehr haben.
Aber bei ordentlicher Kühlung und gutem Setup wird der Jive am meisten abkönnen.
also ich kenne Logs wo der 80er Jive bei 180A noch nicht abgeschalten hat.
ich höre immer das die Regler Ströme von 70 A und mehr vertragen (oben sogar 180A). Um soviel Strom zu "transportieren" was für Leitungsdurchschitte brauch man da. Von der Leistungselektronik mal kanns abgesehen.
runterregeln tun alle wenn sie keinen Bock mehr haben.
gruss
Das ist so nicht richtig. Der YGE regelt wegen ßberstrom nicht ab. Der macht so lange er kann und dann gibt er Rauchzeichen... Schon mal an den YGE 160 HV gedacht?
Das ist so nicht richtig. Der YGE regelt wegen ßberstrom nicht ab. Der macht so lange er kann und dann gibt er Rauchzeichen... Schon mal an den YGE 160 HV gedacht?
Also mein YGE hat eine ßberstromabschaltung, es ist ein YGE 40 den ich im Flächenmodell einsetze, der hat bei gemessenen 39A bereits wegen ßberstrom abgeschaltet, daraufhin habe ich mit YGE Kontakt aufgenommen, den Regler eingeschickt und dann wurde die ßberstromabschaltung auf ca. 55A eingestellt.
Es gibt doch sogar auch einen Fehlerblinkcode für ßberstromabschaltung, oder nicht?!
Das ganze war vor 2 oder 3 Jahren.
Piotre
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Beim Ice 160(!)HV kann man den Current Limiter auf 240A stellen... 120er hab ich nicht, müsste man mal anklemmen und gucken, welche Auswahlmöglichkeiten die Software bietet - Castle regelt übrigens nur runter und geht dann wieder auf geforderte Drehzahl.
Zuletzt geändert von fireball; 31.03.2011, 10:57.
Laut Castle-Software (kann man sich im Demo-Mode ansehen), steht im Hilfetext dieses:
Hilfetext bei "Current Limit":
"....Castle Creations controllers have several forms of built in protection, one of which is -Current-. This setting changes how the controller protects itself from too much current, or innadequate batteries. Generally, for aircraft use, there is no reason to change this setting except to experiment. Helicopter use can put large but short load spikes on the system, and will benefit from changing this to either insensitive or disabled (to decrease the chances of the controller turning the motor off). However this will increase the risk to the controller from over current...".
Also mein YGE hat eine ßberstromabschaltung, es ist ein YGE 40 den ich im Flächenmodell einsetze, der hat bei gemessenen 39A bereits
Piotre
Mein 60er ist im Protos von jetzt auf gleich komplett ausgegangen (BEC lief weiterhin) und hat ich glaube 3 mal gepiept. Da die ganze Sache im Tic-Toc auf ~3m passiert ist, war die Leistung direkt weg, Blätter standen. Super Schutz
anbei mein Log vom letzten Flug. Danach piepste aber die ßbertemperaturwarnung. Ist der YGE 120HV. Ich werde mal abritzeln in der Hoffnung, dass die Ströme dann zurückgehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar