HK Regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guido.s
    Guido.s

HK Regler

Moin
    hat da jemand Erfahrung
    und kann man diesen hier nutzen?

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9109

hier steht ja dabei mit Gov für Heli
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=9102
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: HK Regler

Hallo

Den Plush 80A hab ich im 500er Rex. Macht seine Arbeit top und bleibt "cool" dabei. Er hat keinen Sanftanlauf ( von Hand hochfahren ) und keinen Gov. ( musst mit Gaskurve fliegen )

Den 2. kenn ich nicht.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• KlausL
      KlausL

Plush (Hobbywing Pentium): Sind sehr zuverlässig. KEIN für Heli nutzbarer Sanftanlauf! D.h. Drehzahl muss über Funke hochgefahren werden. Gute Linearität der Gaskurve (Stellerbetrieb). Anders als z.B. bei einen CC Phoenix ist die Laststromreserve relativ gering. D.h. die 80A würde ich hier auch als Spitzenstrom für die jeweilige Anwendung ansehen. SBEC mit 2A Dauer und 3A Peak bei 5V (nicht einstellbar) ist stabil.

K-Force (Hobbywing Platinum): nur Erfahrung mit 40A und 60A. Der 40er geht gut. Sanftanlauf ist mit den meisten Motoren gut. Kein richtiger Drehzahlregler. 60A sind mir damals zwei ausgefallen., einmal mit Totalschaden da ESC und BEC im Flug ausgestiegen sind. Hatten auch ein massives BEC-Problem (FET wurde extrem heiss, selbst ohne Last). Habe danach keinen K-Force oder Platinum-Reglern mehr getraut, außer dem 40A, den ich noch immer in einem 450er fliege. Laststromreserve ähnlich Plush. - Laut Foren hatten viele Piloten erhebliche Probleme!

Wenn das Geld für etwas besseres reicht, würde ich hier abraten. Bei sehr engem Bugdet ...??! -"Runter kommen sie alle."

Klaus

Kommentar

• Pascal
        Gast
        • 14.07.2010
        • 2442
        • p

Wenn das Geld für etwas besseres reicht, würde ich hier abraten. Bei sehr engem Bugdet ...??! -"Runter kommen sie alle."
        Spar lieber auf einen Roxxy!

Kommentar

• Charlie_D
          Charlie_D

Guck Dir mal YGE Regler an. Flieg den 80er V4 im 500er Rex und bin schwer angetan von dem Ding! Sauberer Govenor, BEC macht seinen Dienst auch, so wie ich es beurteilen kann ordentlich, und Antiblitz hat er auch schon eingebaut.

Den 60A Plush hatte ich auch schonmal in nem HK500 - der hat zwar offiziell nen Sanftanlauf, aber Turnigy und ich teilen wohl grundsätzlich unterschiedlich Auffassungen des Wortes "Sanftanlauf"

Grüße
          Charlie

Kommentar

• Guido.s
            Guido.s

Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
            Spar lieber auf einen Roxxy!
            das war meine Alternative!!!

Ich hab nen 100 LV im Logo 400 aber das Ding ist so brutal

In dem anderen hab ich teils Roxxy, die sind für MICH angenehmer

such halt was für einen Atom 500 und einen Logo 400
            Einmal 3026 Scorpion
            und einmal halt der 4015 - 1450 KV, denke der braucht was gutes?
            Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2011, 18:51.

Kommentar

• josh
              josh

Mit dem großen K-Force hatte ich das Problem, daß mir bei einem Crash beide Leiterplatten auseinandergebrochen waren. Die mech. Stabilität ist nicht berauschend. Fliege seit dem im hk600 den roxxy.
              :-) josh

Kommentar

• seijoscha
                seijoscha

Ich Persönlich würde keinen der beiden einbauen .
                Sind beide nicht optimal für Helis habe selber welche von herum liegen bei mir kommen die
                höchstens in einen billige Schaumwaffel aber nicht in einen Heli.
                Würde an deiner Stelle auch lieber auf etwas besseres Sparen wie den Roxxy,C.C.,YGE ect.!
                Ein guter Regler macht sich schon bezahlt.

Kommentar

• Guido.s
                  Guido.s

Bei dem yge machen 30 Euro mehr ja auch nix mehr dann ist es der 120A

Brauche halt für oben genannte Motoren zwei Regler

Nur wat*?

Kommentar

Lädt...
                  X