Motor ähnlich Scorpion 4025-890 -welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Henry
    Henry

Motor ähnlich Scorpion 4025-890 -welcher?

Hallo,

ich suche einen Motor ähnlich dem Scorpion 4025-890. Der Motor soll in einem Furion 6 mit 6s eingesetzt werden und sollte nicht mehr als 850-900 KV haben, da für den Furion 6 nur Ritzel mit 12 bzw. 13 Zähnen zur Verfügung stehen.

Das HZR hat 109 Zähne und der Heckantrieb hat ein ßbersetzungsverhältnis 8.31:1

Der Motor muß eine lange Welle haben (ca. 3o bis 35mm ) wegen des Gegenlagers. Der Pyro 600-9 wäre ideal, gibt's aber leider nicht mit langer Welle.

Hat jemand ne Idee, welchen Motor ich alternativ verwenden könnte?
    Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2011, 20:15. Grund: Schreibfehler
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: Motor ähnlich Scorpion 4025-890 -welcher?

Der Turnigy T-600 mit 890 Kv geht ganz gut im Furion, hat ne 6mm Welle, muss aber etwas verlängert werden ( neue welle, oder kurzes reststück einkleben)

Allzuviel Alternativen gibt es leider nicht, da durch den Chassis ein durchmesser von 51mm max. möglich ist.

Hat dir der Scorpion zuwenig Leistung??

Den Kontronik bekommt man ihm Service aber auch mit einer langen Welle, das dürfte kein Problem darstellen..

Da du laut deiner Signatur nen Ice Regler einsetzt, würd ich mal mit dem Timing spielen, da ist sicher noch was drin am Scorpion :-)

Kommentar

• Henry
      Henry

@Suny 23: Danke Dir für die Anwort. Hab gerade die Signatur geändert, da ich den ICE und den Scorpion entsorgt habe. Bin mit der Prog einfach nicht klar gekommen und hab den neuen Heli gleich mal geerdet, nachdem ich den Regler wohl falsch eingestellt habe.

In meinem Rex 600 habe ich die Kombination Jive/Pyro, die ohne Probs funktioniert. Wenn ich ne 6-er Welle im Service bekommen kann für den Pyro,. ist die Entscheidung schon gefallen. Das mit dem Stummel einkleben krieg ich wohl nicht hin, da ich keine Drehbank habe.

Danke nochmals.

LG

Hemry

Kommentar

• Suny23
        Gelöscht
        • 23.01.2005
        • 2801
        • Phil

Keine Ursache,

nun das du den Regler rausschmeißt kann ich gut verstehen, aber der Motor geht gut im Furion an 6S.

Würde die Motorgeschichte eher hinten anstellen und einen 100LV einbauen, denke mal das harmoniert sehr gut und du musst nicht ganz soviel reinvestieren.

Wenn du nicht so Mörderdrehzahlen fliegst wäre auch der Pyro 650 interessant, allerdings müsstest bedingt durch die niedrigere KV ( hat nur 780/V) ein 14ér Ritzel verbauen, was platzmäßig kein Problem darstellt, und der Motor hat ein besseres Drehmoment.

Nur so eine Idee..

Kommentar

• Henry
          Henry

Danke Dir, Suny!

Genau - Mörderdrehzahlen will ich eígentlich gar nicht. Dachte so an 1600 bis 1800 rum.

Ich befürchte aber, für den Furion gibts kein 14-er Ritzel. Hab zumindest keins gefunden in den Shop bei den beiden Händlern, die den Furion hier in D vertreiben. Die Seite vin MA gibt shopmäßig auch nicht gerade viel her. Leider.

Kommentar

• Suny23
            Gelöscht
            • 23.01.2005
            • 2801
            • Phil

Ritzel ist gar kein Problem ;-) Musst nur suchen:

Wobei ich das erste Bevorzugen würde. Aber wie gesagt, proboer den Scorpion an nem neuem Regler und wenn dir das immer noch nicht gefällt, den 650 an dem 14ér..

Kommentar

Lädt...
            X