Bei meinem 450er mit 3S Turnigy 20C, Jazz 40 und HeliX Shooter B30 habe ich bei TicTocs recht große Einbrüche der Drehzahl festgestellt. Der Akku geht dabei immer runter auf 9,8V. (siehe Anhang) Könnte das am Akku liegen, habe nun auch nicht die größte C-Rate. Oder vielleicht doch noch ein kleineres Ritzel? Jazz ist mit 55er ßffnung auf 3000rpm. Ist also noch Luft.
Ich bin sehr sicher, dass es der Akku ist. Habe vor kurzem erst zwei Kokams ausgemustert (30C), die beim Anflug in Loops stark eingeknickt sind. Einen weiteren Turnigy mit 2,2AH und 25C habe ich vorübergehend aufgebläht, als ich mal ordentlich Vollpitch über wenige Sekunden gegeben hatte.
=> Bei 20C Akkus in den für 450er gängigen Kapazitäten wundert mich ein Drehzahleinbruch nicht wirklich.
20C ist zu gering. Er hat ja Ströme die deutlich darüber liegen. Könnte gut sein das es den Akku überfordert hat.
Hier mal en Log von den 40C Akkus mit nem Jazz Regler. Der Akku war dabei nicht vorgewärmt.
Die Beschreibung vom Unilog ist was den Akku angeht falsch.
Die 40C sind ja Welten zu meinen. Wie weit bricht bei dir den Drehzahl denn ein, Stefan? Sieht man in der Grafik nicht so gut. Bei mit sind es immer 200rpm, manchmal 300rpm.
@TaumelS: Habe gerade gelesen, dass du letztes Jahr die Turnigy Nano's bekommen hast. Wie ist denn deine Langzeitmeinung dazu? Würde mir die sonst bestellen wollen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar