Brennen die CC verhältnismä�ig öfter
Einklappen
X
-
DIGITDUCK
AW: Brennen die CC verhältnismäßig öfter
Ich denke das du wahrscheinlich einen Ice 100 Lite nehmen wirst und da wirst du viel Freude damit haben, habe selber zwei von denen ohne Probleme. Bei der HV Serie bin ich schon vorsichtig geworden...Zitat von Uija Beitrag anzeigen
-
KoaxRocker
Tach zusamm,
ich hab einen (leicht überdimensionierten) ICE 100A-Regler im 500er Rex und einen 50A im 450er. Bisher alles tutti.
Gruß,
KoaxRocker
Kommentar
-
worldofmaya
Dieses Vorurteil hält sich nun seit Jahren... vor gut 3 Jahren hab ich meinen CC HV85 gekauft. Im Umfeld und Internet war die Meinung lieber Finger weg die Dinger fackeln ab... bis zum heutigen Tag kein einziges Problem mit dem Regler. Betrieben wurde der Regler mit 6s bis 12s Lipos mit Motoren von Scorpion von der Stange bis hin zum hand-gewickelten Scorpion. Flugweise reicht von Low-RPM bis hartes Gehämmere. Ströme mit dem hand-gewickelten Scorpion waren weit über den Spezifikationen.
Anderes Beispiel... mein Protos hat jetzt schon einige Regler durch... zwei Jazz 80, ein paar Flüge zum Eingewöhnen Problemlos, dann Abschalter inkl BEC, einzige Lösung externes BEC + Auto-rotieren.
Dann ein YGE 80 LV, ebenfalls von Anfang an Abschalter die auch nach Rücksprache nicht lösbar. Das lustige war auch hier hat gleich mal das BEC die Füße mit dem Regler gestreckt...
Testweise ein LV Jive mit dem gleichen Resultat.
Jetzt hab ich einen Phoenix 100LV drinnen der bisher ohne Probleme arbeitet. Keine Abschalter und sogar das BEC funktioniert ohne Stütze...
Und nein am Motor lag es nicht der wurde mehrmals gewechselt...
Bin ich einfach ein Glückspilz? Vielleicht, ich glaub's aber nicht... CC Regler werden mit Sicherheit um einiges öfter verkauft als Kontronik und Co. Was oft zu Problemen führt sind falsche Einstellungen. Ein falsches Timing kann extreme Ineffizienz verursachen. Gibt dazu auch Logs der Leerlaufströme die da teilweise extrem sind in entsprechenden Threads...
Was für mich für CC spricht ist das deren Regler auch wesentlich höhere Peaks weg stecken während andere da schon lange abgeschalten haben. Preis-Leistung finde ich bei CC okay.
-Klaus
Kommentar
-
Zitat von EvOluT1on Beitrag anzeigenNaja,
Ist das nicht bei allen freiwilligen Umfragen so das nur die teilnehmen, die das Thema interessiert?
Da ich selbst nen 120HV im Einsatz habe hoffe ich ein paar mehr positiver Stimmen.
schon :-)
hab doch auch einen HV120...
meiner hat schon fast 50 flüge runter an 12s und nicht einen komischen zucker oder rauchfahne gemacht. hoff das bleibt weiter so *aufholzklopf*
p.s.: @worldofmaya - "oft zu Problemen führt sind falsche Einstellungen. Ein falsches Timing kann extreme Ineffizienz verursachen", diese sache habe ich auch so recherchiert bevor ich den CC gekauft habe und entsprechend beachtet. hier hat mir keiner so richtig glauben schenken wollen: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=179922 (siehe diverse posts von mir bzw. dann die gegenargumente (teilweise) von fachleuten) :-/Zuletzt geändert von garfield2412; 18.03.2011, 16:16.Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380
Kommentar
-
EvOluT1on
Wenn sich meiner weiterhin so gut benimmt wie bisher wird es wohl nicht mein letzter bleiben.
Was super wäre, wäre ne "Datenbank" mit Setups der gängigen Motoren als sichere Grundeinstellung.
Gruß Mike
Kommentar
-
Meine beiden ICE 100 laufen super. Auf der HP steht was von lockeren Gehäusen, welche einen Kurzen verursachen (wie bei den Align Dingern). Deshalb rauchen die Lite Regler auch weniger ab, vermute ich mal. Sollte jeder seinen Regler mal kurz prüfen.SoxoS rocks! :-)
Kommentar

Kommentar