Wie finde ich den richtigen Motor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camillo676
    Camillo676

Wie finde ich den richtigen Motor?

Hallo
    da ich mich damit nich auskenne wende ich mich an euch. Möchte Bsp. wissen welchen Motor und Steller kann ich für den Logo 400 V-Stabi verwenden? Natürlich kann ich den Angegebenen Hacker A40 und den Steller X70 nehmen. Was ich wissen möchte wie komme ich zu den Werten die benötige? Möchte kein 3D nur Runflug fliegen.Da jeder Hersteller etwas anderes auf sein Produckt schreibt ist es nicht einfach einen passenden Motor zu finden aber was viel wichtiger für mich ist ,welchen Motor brauche ich? Das muß man ja irgendwo herleiten können?
    Wer kann mir sagen wie ich den Motor finde den ich für meinen Heli brauche?
    Möchte meinen 450 in einen Rumpf stecken, da erhöht sich das Gewicht, brauche also einen stärkeren Motor,Welchen.
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Wie finde ich den richtigen Motor?

hallole,
    prinzipiel reicht der a40 weit. vor allem in verbindung mit dem modul 0,5 zahnrad. mit dem motor kommst du relativ weit. das 17er ritzel dazu. betrieb bei 6S natürlich.
    noch ein tip..... mach gleich die gehärtete hauptrotorwelle rein. die originale bekommt nach ca. 50 flügen rattermarken vom freilauf. das zu spät bemerkt macht die den freilauf auch kaputt. kostet ca 30 öre..... dann ist aber ruhe. mit der kombi fliege ich jetzt zwei jahre mit annähernd 300 flügen. temperaturprobleme kenn ich nicht. auch bei 30°C aussentemperatur. und das mit der standarteinstellung ab werk.
    Stellt sich noch die frage welche akkus verwendet werden?
    sollte die kapazität bei ca 3000mah ( an 6S ) oder mehr liegen kommt der motor an seine grenzen. fürs 3d m.m.n. nicht mehr vorteilhaft. für rundflug und kunstflug geht noch.
    alternativen sind die scorpion motoren hk3026 / 1210 mit knappen 1400 watt leistung oder der hk3026 / 1400 mit knappen 1700watt leistung. aber dann sollte die beritzelung ( hauptzahnrad, ritzel und ritzel für heckriemen) auf modul 0,7 umgerüstet werden. für kunstflug könnte das 0,5er noch gehen, aber oft steckt der teufel in der kriese.

hoffe dir geholfen zu haben.
    grüssle
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Camillo676
      Camillo676

AW: Wie finde ich den richtigen Motor?

Danke
      habe es eigentlich etwas anderes wissen wollen. Bsp. ein Logo 400 mit Flybarless, der hat ja den Hacker A40, der hat ja einige Angaben wie 12S und 14 Pole auch gibt es Watt und Drehzahl Angaben.
      Jetzt würde ich gerne wissen wollen:
      welche Angaben sind wichtig für den Wechsel zu einen anderen Motor.
      Wie komme ich zu den wichtigsten Angaben wenn ich einen Motor suche und keine Vergleichwerte habe?
      vielen Dank
      MFG.Peter

Kommentar

Lädt...
      X