Powerjive oder Helijive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vinc
    Member
    • 27.03.2009
    • 103
    • Vincent

Powerjive oder Helijive

Hi,

Ich habe die Möglichkeit um einen Preis 349€ einen neuen Powerjive zu erstehen für meinen kommenden TDR.

Lohnt es sich auf den Helijive zu warten und den Mehrpreis in Kauf zu nehmen? Interessant ist doch nur die Auro-Funktion. Benötigt man die? Zudem bräuchte ich dann noch ne Progdisc.

Ganz alternativ wäre ja ein CC-Regler. Aber der soll ja mit dem 4035-560 nicht so toll regeln..

Lg Vinc
    Hirobo Sceadu / Hirobo Tiger / Henseleit TDR
    Numquam retro
  • danson
    AEROLUTIONS
    • 06.10.2009
    • 660
    • Daniel

AW: Powerjive oder Helijive

Ich würd zuschlagen solange es noch Vorräte gibt!!!
    [FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]

Kommentar

• Stone
      Stone

Wenn ich jetzt investieren würde, würde ich mir keinen Kontronik mehr kaufen.
      Nicht falsch verstehen - ich setze selbst 2 Jives ein (120HV/100LV) und habe absolut nichts zu meckern, aber es zeichnen sich jetzt Alternativen ab.

Vstabi mit Drehzahlregler, HV billigregler (roxxy etc) und die Servos direkt als HV an 2S, fertig ist die Laube.

So würde mein nächstes Setup aussehen beim momentanen Stand der Technik.

Gruss,
      Thomas

Kommentar

• Vinc
        Member
        • 27.03.2009
        • 103
        • Vincent

@stone: Das wäre eine Alternative, jedoch nutze ich das HC3-SX ;-)

Somit fällt das leider weg...

lg Vinc
        Numquam retro

Kommentar

• RaidRush
          RaidRush

Ich habe mir vor zwei Wochen noch einen normalen 120 HV zum alten Preis gekauft. An sich gibt es nichts was ich an Kontronik Reglern bemängeln könnte, nur sehe ich es nicht ein plötzlich 479 Euro für einen Regler zu zahlen, wo es wie schon geschrieben genau so gute Alternativen zum alten Preis gibt.

Ich werde daher zkünftig zum YGE 120 HV und CCPRO Bec greifen.

Wenn du ansonsten nicht vor hast gezielt Auros zu üben bzw. zu machen, dann solltest du jetzt zugreifen, solange der normale noch zum alten Preis erhältlich ist.
          Später wird es zwischen den beiden Versionen keinen preislichen Unterschied geben.

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
            Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo Vinc,

Deine Aussage:
            Scorp HK 4035 und CC 80HV ICE soll der Motor nicht so gut laufen, ist aus meiner Sicht nicht so. ich habe einen Voodoo und da genau diese Kombination drin und bin zufrieden. Was ich immer wieder von Experten höre, ist das der Kontronik sauberer regeln soll. Ich finde der Castle verrichtet seinen Dienst ohne Grund zur Klage mit Spitzen bis zu 5 KW. Aber Du weisst ja, die letzten 5% Performance kosten mitunter das doppelte. Brauchst Du das? Entscheide Du. Nötig nicht, nice-to-have........ja!.

In diesem Sinne.....
            Wolfgang

Zitat von Vinc Beitrag anzeigen
            Hi,

Ich habe die Möglichkeit um einen Preis 349€ einen neuen Powerjive zu erstehen für meinen kommenden TDR.

Lohnt es sich auf den Helijive zu warten und den Mehrpreis in Kauf zu nehmen? Interessant ist doch nur die Auro-Funktion. Benötigt man die? Zudem bräuchte ich dann noch ne Progdisc.

Ganz alternativ wäre ja ein CC-Regler. Aber der soll ja mit dem 4035-560 nicht so toll regeln..

Lg Vinc

Kommentar

• Vinc
              Member
              • 27.03.2009
              • 103
              • Vincent

@raidrush:

YGE 120HV wäre eine Alternative, allerdings kostet der mit einem externen BEC dann auch so viel wie der Jive wenn ich morgen kaufen gehe ;-)

@Heli-Anfänger: Das Problem ist dass ich den CC Ice selber nicht kenne, aber die Aussagen immer sind : Willst keine Probleme dann Jive. Ausserdem ist der Jive halt eine echt saubere Lösung, mit gut funktionierendem BEC.

So, ich denke ich gebe mir die Antwort eh schon selbst...

lg Vinc
              Numquam retro

Kommentar

• Vinc
                Member
                • 27.03.2009
                • 103
                • Vincent

Hallo Leute,

hab jetzt den Powerjive echt noch um €349 bekommen Zudem gabs noch den Kühlkörper oben drauf. Bin jetzt echt froh, so gibt das mit integriertem BEC eine saubere Lösung.

Aber die Preiserhöhung von Kontronik ist ja mal echt der Hammer.

lg Vinc
                Numquam retro

Kommentar

Lädt...
                X