Kontronik Jive 80+LV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Axel G.
    Axel G.

Kontronik Jive 80+LV

Hallo,

ich stehe hier gerade auf dem Schlauch Ich fliege seit letztem Winter meine Hughes 500 mit T-Rex600 ohne Probleme. Leider habe ich bei meiner FX-30 letztens die Modelle von der Karte in der FS lesen lassen. Seit dem funktioniert mein Regler nicht mehr. Alle anderen Funktionen vom Modell sind noch vorhanden, nur eben der Regler piept beim einschalten nicht mehr.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte !?

Danke Gruß

Axel
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Kontronik Jive 80+LV

Reverse auf Gaskanal??
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Splitt
      Splitt

hatte ich vor kurzem auch , sind deine akkus i.o. bei mir waren von einer sekunde auf die andere 2 Zellen am lipo hin

Gruss Splitt

Kommentar

• Axel G.
        Axel G.

Hallo,

den Regler hatte ich eingeschickt weil ich dachte er hätte eine Macke und zur Sicherheit. Hab ihn jetzt wieder und gestern habe ich noch mal alles resettet .... jetzt geht es auf ein mal. Akkus hab ich drei verschiedene, war bei allen dreien das selbe ....
        Reverese auf Gaskanal, hmm dann müste sich das beim kopieren von der SD Karte von selber geändert haben ....
        Na ja, so lange das alles am Boden passiert ... bin froh das es wieder geht

Danke, Axel

Kommentar

• littlerocknroller
          littlerocknroller

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
          Reverse auf Gaskanal??
          Hallo Thomas,
          ich stehe heute voll daneben. Ein Scorpion 4035-500 mit Jive 80+HV eingebaut. Mit Prog Card resetted und dann Mode 4 programmiert. Sender Graupner MC 22s mit Jeti Modul. Gas auf Kippschalter ein/aus. Keine Gaskurve und 100% +/ -. Nach der Programmierung kommen alle Bestätigungstöne. Antriebsakku ab und dann neu angesteckt. Resultat: der Regler gibt keinen Piep von sich. Einmal hat er 10x geblinkt, was wohl heißt, dass die Programmierung nicht gespeichert ist.
          Muss evtl. der Kippschalter für den Motor beim programmieren auf ON = Voll stehen?. Was bedeutet genau Gas reversed?
          Danke
          Rainer

Kommentar

• thomas1130
            RC-Heli TEAM
            Admin
            • 26.11.2007
            • 25912
            • Thomas
            • Österreich

Zitat von littlerocknroller Beitrag anzeigen
            Was bedeutet genau Gas reversed?
            Bei Graupner und Futaba läuft der Gaskanal genau anders rum..

Daher programmiere ich bei meiner Futaba immer ein Reverse auf den Gaskanal vor dem Lernen der Wege für den Regler - das brauchst du aber nicht machen, da du eine Graupner hast!

Grüße
            Thomas
            Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

@littlerocknroller: Welche Version des Jives? Aktuell ist die ...9
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
              X