Regler Voodoo / HK 4225 / 12S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eras
    Member
    • 03.02.2010
    • 185
    • Erian
    • Villach

Regler Voodoo / HK 4225 / 12S

Hallo!
    Bin jetzt seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir nen neuen Regler kaufen soll, oder ob der alte noch ausreichend ist.
    Ich bin bis jetzt den VooDoo mit 12S 3000mah, HK 4035/560, CC ICE 80HV, CC BEC PRO, EDGE 603/105 geflogen.
    Hatte bis jetzt schon Spitzen von ca. 100A.
    Der CC ICE 80HV soll ja Spitzen bis 140A können.
    Da ich mir jetzt einen HK 4225 wickle und der um einiges mehr Strom abkann und ich auch noch die SAB Red Devil 620er testen möchte, Bin ich am überlegen, ob das der Regler mitmachen wird.
    Lg Tobi
    Chronos - HW160HV V4 - XServos - SZ4926CS - V-Stabi
  • Heli-Anfänger Düsseldorf
    Heli-Anfänger Düsseldorf

AW: Regler Voodoo / HK 4225 / 12S

Hallo Tobn,

die meisten der üblichen Verdächtigen, die getundes Material knechten, bis der Doktor kommt, empfehlen dringends den 120er Jive. Da sind auch Voodoo Treiber bei, die bei Youtube die übelsten Belastungen produzieren die dieser Heli zu wuppen hat. ALLE fliegen Jive 120. Und selbst der soll schon Mal mit Abstellen gedroht haben bei einigen mit dicken Drähten.

Also, spar Dir die Experimente und spare auf nen Jive, der regelt am saubersten. Sicher.

Schönen Gruß
    Wolfgang

Zitat von eras Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bin jetzt seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mir nen neuen Regler kaufen soll, oder ob der alte noch ausreichend ist.
    Ich bin bis jetzt den VooDoo mit 12S 3000mah, HK 4035/560, CC ICE 80HV, CC BEC PRO, EDGE 603/105 geflogen.
    Hatte bis jetzt schon Spitzen von ca. 100A.
    Der CC ICE 80HV soll ja Spitzen bis 140A können.
    Da ich mir jetzt einen HK 4225 wickle und der um einiges mehr Strom abkann und ich auch noch die SAB Red Devil 620er testen möchte, Bin ich am überlegen, ob das der Regler mitmachen wird.
    Lg Tobi

Kommentar

• siliconsensing
      siliconsensing

der 4225 hat um 5% mehr Statordurchmesser aber um 10mm weniger Statorhöhe,
      teste das mit dem CC ausgiebig bevor du 450bucks für den PJ locker machst , es wird m.M. gut gehen......Jive ist das Optimum aber nicht immer notwendig....
      Wie wickelst du den 4225?

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Also ich denke bei den Motoren kommst du bei harter Gangart über kurz oder lang nicht um einen
        120er herum .
        Ich habe in meinem Voodoo den Pyro 30-12 noch mit einem 80er Jive das geht auch soweit gut.
        Für meinen TDR habe ich auch einen 4235 5+5YY u. 4530 liegen für beide ist ein 120er Jive vorgesehen .Sicher ist sicher!!

Kommentar

• eras
          Member
          • 03.02.2010
          • 185
          • Erian
          • Villach

Danke estmal.
          Hab mir auch erst gedacht, nen 120er oder 160er ICE zu hohlen.
          Andererseits wenn ich mir so ansehe, was so mancher Teampilot mit nem Logo 600 macht...
          Die fliegen nur mit 10S und 80er HV, da sind die Ströme noch nen Tick höher.
          Andererseits mussen das die Akkus dann auch hergeben.
          ein 120er Jive kann ja 120A dauer. Bei 3000er Akkus sollten die Akkus dann 40C haben.
          Und 120A auf dauer wird sicher keiner fliegen.
          Ich will mit dem Voodoo auch mal richtig heizen. Hab mir aus dem Grund den GPS-Logger von SM-Modellbau gehohlt.

Kommentar

• dynaudio79
            Senior Member
            • 25.01.2008
            • 3046
            • Steffen
            • Raum Beelitz

Naja die Teampiloten fliegen nur selten mit heissen Motoren. Eher mit solchen aus dem Regal.
            Mein 80er Jive im Logo an 10s hat auch nie Stress gemacht mit dem Pyro.
            Erst seit Umstieg auf den 4225 musste ich einen 120er holen.
            An 10s im Logo kam ich gern mal auf 160A und im TDR an 12s auf fast 190A.
            Klar, nur Peaks aber die gefallen auch keinem 120er mehr was er mit mit Dauerblinken schon kenntlich machte.
            Wichtig ist auch , was viele vergessen, sehr gute Lipos zu haben. Ein ausgelutschter Lipos bringt nämlich den besten Steller an seine Grenzen da er nachregeln muss ohne Ende und dabei die Spannung einbricht und der Strom steigt. Denn Regler haben eine Stromabschaltung und keine Leistungsabschaltung. Darum ist der Strom so wichtig, den man ruhig auch mal loggen sollte.

Steffen

Kommentar

• eras
              Member
              • 03.02.2010
              • 185
              • Erian
              • Villach

Hallo Miteinander!
              Mittlerweile hat sich so einiges getan;
              Am VooDoo werkelt jezt ein V-Stabi 5.1.
              Mit meinem CC bin ich halt immer noch nicht so zufrieden;
              Wird schon ziemlich warm bei härtere Gangart.
              Eigentlich will ich jetzt mal den V-Stabi GOV testen. die CC regler sollen ja nicht so gut fur den V-Stabi GOV sein.
              zu welchem Regler wüdet ihr mir raten? Ich will aber keinen JIVE. die sind mir einfach zu teuer.
              In der engeren Wahl hätte ich den Roxxy 9120-12 opto. Nur ist der 56mm breit. Glaube, das das zu breit wird fürs VooDoo Chassie.
              Oder fliegt jemand von euch den Regler im Voodoo und könnte mal ein foto einstellen?
              Lg tobi

Kommentar

• _Dekker
                Member
                • 07.10.2007
                • 289
                • Bert
                • Delft (Niederlande)

Hi, siehe mal meine Signatur, Custom 4225YY 5+6 1.5mm an 10s. Kv =630.
                Am Anfang hatte ich ein Jive 80Hv drin, über 100 Flüge damit und kein Problem mit Spitze bis 170A, ich hatte nie Absteller.
                Hier noch ein video mit Jive:

Seit etwa 65 Flüge benutze ich die Vbar gov mit einem Turnigy K-force 120HV (=Hobbywing).
                Auch hier 0 Probleme.
                Als BEC ein Western Robotics super bec.
                Das ganze hat etwas Mehrgewicht als die Jive80 aber das bemerke ich wirklich nicht.
                Zuletzt geändert von _Dekker; 26.07.2011, 10:06.
                Raptor E700: PowerDekker Pyro650, JR DS8925HV & SPG01, 12s, Vortex VX1, Kosmik160, DS-16

Kommentar

• eras
                  Member
                  • 03.02.2010
                  • 185
                  • Erian
                  • Villach

Keiner der den VooDoo mit roxxy fliegt?

Kommentar

Lädt...