Jive Mode 11 zum xten Mal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elroy
    Member
    • 20.08.2007
    • 622
    • Martin
    • Tirol

Jive Mode 11 zum xten Mal

Kann mir bitte jemand nochmals die Progreihenfolgen für Mode 11 durchgeben?

Muss zuerst Mode 4 programmiert werden oder kann nach dem Reset (Mode 1) direkt Mode 11 programmiert werden.

Danke
  • Vogeljakob
    Member
    • 06.01.2010
    • 138
    • Michael
    • Rheinfelden

AW: Jive Mode 11 zum xten Mal

Hallo Elroy,

vielleicht hilft dir das weiter.
    Meineswisses kannst du Mode 4 überspringen.

Gruss Michel

Kommentar

• Foobar
      Rainman
      • 11.10.2010
      • 1851
      • Florian

Hi,

ich kaper mal diesen Fred, hab' ebenfalls eine Frage zur Programmierung und Mode 11.

Zitat aus der Anleitung:
      Bitte beachten Sie auch, dass der Drehzahlsteller in diesem Mode bei ßnderungen des Setups wie z.B. Motor, Zellenzahl, Rotorblätter etc. auf jeden Fall neu programmiert werden muss.
      WTF!? Das heisst Mode 11 ist für mich gestorben? Ich pack' mir nämlich ganz gerne mal nach ein paar Akkus halbsymmetrische Blätter drauf.

Um festzustellen, ob Motor, Getriebeübersetzung und Akku richtig auf einander abgestimmt sind, gibt es eine Kontrollmöglichkeit. Nachdem der JIVE-Regler abgeglichen ist, sollte die niedrigste einstellbare Drehzahl nicht zum Abheben des Hubschreibers ausreichen.
      Ich hab' keinen Schimmer, was mir dieser Abschnitt sagen will. Soll ich versuchen mit einer Regleröffnung vom 1% abzuheben?

PS: Bei dem Preis hätte ich auch eine vernünftige Bedienungsanleitung erwartet. Das Teil ist echt eine Zumutung. Kein Wunder, dass hier 1000 Jive-Programmierungs-Freds herumgeistern.

Florian

Kommentar

• WWaldi
        Member
        • 05.12.2005
        • 872
        • Walter
        • Sierning :-)

Hallo,

und ich flieg mit dem 12s Setup auch mal einen 6s Akku :-) da bin i ja ganz schlimm dran mit Mode 11 ohne neu Progen :-) :-)....

Und geht doch dann hat er halt nur Vollgas antehen stören tuts ihn trotzdem nicht...

G
        WWaldi

Kommentar

• Michael S.
          Michael S.

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
          Hi,

ich kaper mal diesen Fred, hab' ebenfalls eine Frage zur Programmierung und Mode 11.

Zitat aus der Anleitung:

WTF!? Das heisst Mode 11 ist für mich gestorben? Ich pack' mir nämlich ganz gerne mal nach ein paar Akkus halbsymmetrische Blätter drauf.

Ich hab' keinen Schimmer, was mir dieser Abschnitt sagen will. Soll ich versuchen mit einer Regleröffnung vom 1% abzuheben?

PS: Bei dem Preis hätte ich auch eine vernünftige Bedienungsanleitung erwartet. Das Teil ist echt eine Zumutung. Kein Wunder, dass hier 1000 Jive-Programmierungs-Freds herumgeistern.

Florian
          ßhm...die Anleitung ist doch einwandfrei....

Der Abschnitt sagt folgendes...

wenn Du den Regler geproggt hast machst ne Gasgerade und erhöst die Schrittweise von Null aufwärts, je nach Fernsteuerung läuft der Jive dann erst bei 12% oder so an und die Drehzahl die dann anliegt darfnicht zum Abheben reichen!

Kommentar

• SteffMT
            Member
            • 24.02.2009
            • 555
            • Stefan
            • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

Ich versteh aber immernoch nicht was der Unterschied zwischen der Gasgerade und ner Diagonalen sein soll beim Programmieren. Auf nen Schieber gelegt brauch ich doch nicht immer das umstellen wenn ich den programmieren will oder?
            Voodoo 600

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Gerade: 20-20-20-20-20

Diagonale: 0-25-50-75-100

Kommentar

• SteffMT
                Member
                • 24.02.2009
                • 555
                • Stefan

Das ist klar. Aber wenn ich das Limit auf 100 setze für die Programmierung macht es ja dann doch keinen Unterschied mehr.
                Voodoo 600

Kommentar

• thomas1130
                  RC-Heli TEAM
                  Admin
                  • 26.11.2007
                  • 25912
                  • Thomas
                  • Österreich

Zitat von SteffMT Beitrag anzeigen
                  Das ist klar. Aber wenn ich das Limit auf 100 setze für die Programmierung macht es ja dann doch keinen Unterschied mehr.
                  Ja - genau so ist es!
                  Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Michael S.
                    Michael S.

Naja Kontronik sagt da glaub was anderes....ich weiß nicht wo da das Problem liegt zum Proggen kurz ne Diagonale zu machen...normal wird der Regler 1x geproggt und das war`s dann...

Kommentar

• SteffMT
                      Member
                      • 24.02.2009
                      • 555
                      • Stefan

Es geht nicht darum das es ein Problem ist, sondern ich will verstehen wieso es ein Unterschied ist. Die Asusage von Kontronik das es einfach anderst ist finde ich etas ungenügend denn beim Servo Monitor an der Fernsteurung kann ich keinen Unteschied entdecken egal ob ich ne Diagonale fahren oder ne Gasgerade.
                      Voodoo 600

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

Ich und vermutlich andere auch verstehen nicht welchen Unterschied du jetzt zwischen der hier dargestellten und der Vorgehensweise in der Kontronik-Dokumentation.
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• SteffMT
                          Member
                          • 24.02.2009
                          • 555
                          • Stefan

Ok. Ich stelle mich wohl etwas Begriffsstutzig an oder ich habe es nicht richtig geschrieben was ich meine.
                          Um den Regler zu programmieren tue ich immer die Gasgerade auf 100% drehen da ich Gas auf nem Schieberegler habe. Schätze Schalter macht aber kein Unterschied. Danach wieder auf den Wert den ich möchte.
                          Jetzt habe ich aber schon öfters gelesen das man von der Gasgerade auf die Diagonale wechseln soll zum programmieren und danach wieder zurück auf die Gasgerade.
                          Jetzt wollte ich nur wissen ob es jetzt wirklich einen Unterschied macht ob ich 0% und 100% über ne Diagonale oder ne Gasgerade erreiche. Die Anleitung der Jives sagt ja nur es muss Gas auf Vollgas oder 0.

Grüße
                          Stefan
                          Voodoo 600

Kommentar

• JMalberg
                            RC-Heli TEAM
                            • 05.06.2002
                            • 22636
                            • J
                            • D: um Saarbrücken drum rum

Esu! Etwas seltsam geschrieben.

Ich mache es mittlerweile auch so dass ich AR mit 0% und IDLE3 (vorübergehend nur zum Regler programmieren) mit 100%.
                            Ich habe noch keine Unterschiede festgestellt zum Verfahren mit der Diagonalen.
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

Lädt...
                            X