Welchen Motor??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Camillo676
    Camillo676

Welchen Motor??

Hallo
    Also mal eine Frage die wahrscheinlich einigen das lächeln bringt, mir aber Verzweiflung. Da ich einen Motor für meinen Scale Rex suche, verstehe ich die Welt nicht mehr. Mir wurde der Skorpion 2221,8 als guter Motor angegeben ein anderer meinte der Motor solle weniger als 3500 KV/U haben. Die Sache ist jetzt doch so wo bekomme ich einen Motor her den alle Anbieter haben ja ihre eigenen Angaben auf den Motoren und die sagen fast nichts zur KV/U aus.
    Nach was für Kriterien muss ich schauen? Umdrehungen oder vielleicht das Gewicht des Helis?
    Bitte helft mir durch den Dschungel der Motoren.
    PS. Kann doch nicht jeden angebotenen Motor aufrufen und dann die Werte zu kontrollieren?Muß doch einen anderen Weg geben.
    Vielen Dank
    MFG.Peter
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Welchen Motor??

hallo,
    kollege!!!! du musst erstmal schreiben um welche hubschraubergröße es sich handelt!!!!
    weil REX gibt es 250,450,500,550,600,700.
    willst du jetzt für einen 450 t-rex einen motor dann liegst du mit den KV 3500 nicht schlecht..
    jedoch ein 500 fliegt schon mit 1300-1700 kv..
    ein 550 oder 600 je nach lipozellenzahl bei 6s zb 1100-1600 kv..mit 8s oder 10s 600kv oder 800

so in etwa...will mich jetzt nicht festnageln lassen ..
    was ich dir nur sagen will ist, dass du die größe angeben musst..
    bei 550-700 größe solltest du auch die gewünsten zellenzahlen zb:6s oder 8s angeben..
    dann funkt es hier nur so mit vorschlägen..
    oder mal einfach gucken welcher motor in einer t-rex "deine größe" combo verbaut ist..

gruß paul

Kommentar

• Camillo676
      Camillo676

Sorry klar das ist wichtig es ist ein 450 den ich in einen EC135 Rumpf und mit 4Blattkopf sowie den Fen vom Roland betreiben möchte, der hat eine ßbersetzung von 1:7,7 und 15000 U/min
      Das scheitert schon wie ich beschrieben an den Angaben der Hersteller diversen Motoren, die sollten doch mal draufschreiben was wichtig ist?
      MFG.Peter

Kommentar

• tnt-dennis
        tnt-dennis

Beim 4 Blatt Kopf könnte der Skorpion 2221,8 schon etwas zu schnell sein.
        Eventuell den Skorpion 2221,10 mit 3000 Kv.
        Allerdings scheint Skorpion momentan mit dem Liefern Schwierigkeiten zu haben.

Gruß
        Dennis

Kommentar

• oliver.e
          oliver.e

Hallo,

wenn es noch etwas weniger KV sein dürfen, vielleicht auch den Kontronik KIRA 400-27 mit 2700 U/V. Ist allerdings doppelt so teuer wie der Skorpion.

Viele Grüße!
          Oliver

Kommentar

Lädt...
          X