ICE Castel 120 Firmware Update 3.23

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steffen1976
    Member
    • 27.07.2008
    • 43
    • Steffen
    • 57580

ICE Castel 120 Firmware Update 3.23

Hallo,
    hat von euch schon jemand das Firmwareupdate auf 3.23 gemacht?
    Was soll das bringen ich werde nicht so ganz schau aus dem Text auf der HP.

mfg Steffen
    T-Rex 700E Super Combo
    T-Rex 450Sport T-Rex 250
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: ICE Castel 120 Firmware Update 3.23

3.23?
    die 3.26 ist die aktuellste!

castlecreations.com/downloads/frh-phoenix.html
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• joe54
      Member
      • 30.03.2010
      • 528
      • Josef
      • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wo Ihr gesucht habt, der Link geht nicht. Aber so viel ich informiert bin, gibt es seit 7.1.11 die Version 3.29 oder liege ich da falsch?

Liebe Grüsse, Joe
      Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
      2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
      DNHP 60

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

3.29 ist die pc-software version !
        diese beinhaltet die chip-FIRMware 3.26 zum aufspielen!

Kommentar

• Steffen1976
          Member
          • 27.07.2008
          • 43
          • Steffen
          • 57580

Jaa genau so rum war das. Aber was bringt es das Update zu machen. Ich bin mir nicht sicher. Hier der Link.
          T-Rex 700E Super Combo
          T-Rex 450Sport T-Rex 250

Kommentar

• garfield2412
            Senior Member
            • 04.02.2011
            • 1815
            • Kay

die 3.26 hat einen deutlich besseren govener + geänderten auro-modus
            rest steht doch hier: http://www.castlecreations.com/downl...h-phoenix.html

die seite die du da verlinkst zeigt eine änderung seit der 3.23 für auro im govener modus bei set rpm!
            1. du stellst deine drehzahlen 1, 2, 3 im govener ein (30%, 70%, 100% weg)
            2. du progrommierst deinen throttle hold auf 0ms (0%)
            3. wenn du willst programmierst einen weiteren schalter für autorotation mit einem weg von 1.1-1.2ms (musst probieren wieviel das an deiner funke ist (5-10%?).

wichtig seit update 3.23 ist das sich quasi der autorotations-ms bereich geändert hat wenn du das programmieren willst --> also müsstest du deine schalter anderst programmieren wenn du auro willst.

hast dir die videos bei castle schonmal angesehen?

vorteil auto-modus ist: wenn du einen bail-out aus der auro machen willst ist dein motor sofort nach zurückstellen des schalters wieder auf touren. währenddessen wenn du den throttle-hold schalter für eine auro benutzt und dann einen bail-out versuchst braucht der motor wieder einige sekunden bis er da ist. bis dahin kommt dir der springboden vermutlich schon gefährlich nahe :-)

Kommentar

• oxylos
              oxylos

Zitat von garfield2412 Beitrag anzeigen
              die 3.26 hat einen deutlich besseren govener
              Was ist jetzt genau besser? Mit der alten Firmware läuft der governor bei mir nicht negativ auffällig.

Kommentar

• -=RAGE=-
                Senior Member
                • 01.04.2009
                • 2857
                • Rupert
                • Osterhofen (DEG)

Zitat von Steffen1976 Beitrag anzeigen
                Aber was bringt es das Update zu machen. Ich bin mir nicht sicher.
                Das bringt es:
                GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• garfield2412
                  Senior Member
                  • 04.02.2011
                  • 1815
                  • Kay

falsche seite!
                  das ist nur die software history!
                  die firmware history hatte ich oben schonmal gepostet:

3.26 Beta 12/22/10 â?¢Bug fix: In governor mode, the controller could unexpectedly lock during initial spool-up. This resulted in an undesirable rapid motor acceleration.

3.25 Beta 12/21/10 â?¢Default settings are no longer present in controller. If settings are lost, unit will beep continuously. Please call tech support if this happens.
                  â?¢Governor mode will lock if the user's setup causes the controller to go to full throttle for an extended period of time. This ensures that the auto-rotate feature will not cause helicopter damage on these setups.
                  â?¢Improved stability of Castle Link connection
                  â?¢Added additional error checking to prevent flash corruption during firmware updates

3.24 Beta 08/12/10 â?¢Update: Added further protection against uncommanded settings erasure on Phoenix Ice series

3.22 Beta 07/19/10 â?¢Improvement: Governor mode will follow headspeed change rate during headspeed reductions as well as headspeed increases
                  â?¢Improvement: Reduced overshoot when approaching set rpm in governor mode
                  â?¢Improvement: Added additional per-cell cutoff values up to 4 volts
                  â?¢Addition: Added support for Phoenix ICE 150 and Phoenix ICE HV 120
                  â?¢Bug Fix: Rarely with certain motors and certain voltages cutoff voltage could fail to cut motor when running at 99% throttle, full throttle and lower partial throttles were not an issue.
                  â?¢Bug Fix: Setting brake to disabled via stick programming would cause Castle Link to report an invalid setting value (Setting worked when programmed via stick programming as well as Castle Link).
                  â?¢Bug Fix: Stick programming of motor timing would set timing higher than intended.
                  â?¢Bug Fix: Default value for Governor Gain was not set correctly.

p.s. eine 3.23 gabs weder bei der firmware noch bei der updatesoftware

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Ups! Da hab ich zu wenig geschaut...
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• garfield2412
                      Senior Member
                      • 04.02.2011
                      • 1815
                      • Kay

Zitat von oxylos Beitrag anzeigen
                      Was ist jetzt genau besser? Mit der alten Firmware läuft der governor bei mir nicht negativ auffällig.
                      kannst dir jetzt ja überlegen ob nach grundsatz "necher change a running system" arbeitest, oder immer die neueste drauf haben willst weil sie vielleicht an stellen verbessert wurde die man nicht merkt...

ich kann von mir aus nur sagen: die 3.26 läuft bei mir perfekt (ich hatte die andre aber auch nie drauf und somit keinen vergleich)

Kommentar

Lädt...
                      X