ich habe einen YGE Regler, welchen ich zusammen mit einem Scorpion 2221-8 im 450er Heli einsetzen möchte - Ich probiere gerne rum und bin zu faul jedes Mal das Ritzel zu wechseln.
YGE wirbt ja damit, dass die Regler auf Grund des aktiven Freilaufes unbegrenzt Teillastfest sind.
Bislang hatte ich den YGE18 im 250er und kam nie in den Genuss des Teillastbetriebes.
Ich würde gerne wissen ob ihr Erfahrungen im Teillastbetrieb mit YGE Reglern habt.
Bleiben die wirklich kalt?
Verringert sich die Flugzeit wegen dem schlechten Wirkungsgrad?
Was genau bedeutet "aktiver Freilauf" ?
Viele Grüße & Danke im Vorraus
Benjamin

) eine Weile an (Strom fließt), aber auch eine Weile aus. Beim Ausschalten wird durch die Induktivität der Motorwicklung eine Spannung induziert (Rückspg.). Mit "passivem Freilauf" wird diese Spg. über die Freilaufdiode bzw. Body-Diode der FETs gegen Masse abgeführt. Aufgrund des Innenwiderstandes der Diode entsteht eine Verlustleistung im FET.
, ich habe (vermutlich, ich weis ja nicht, welchen YGE der Thread Starter hat) dieselbe Combo im 450 Mini Titan, den HK 2221-8 sowie einen YGE 40 Regler und will mich jetzt auch mit dem Governor Mode beschäftigen. Im Augenblich habe ich ein 13er Ritzel drauf und halbsymmetrische Spinblades, bei 80 % Regleröffnung hätte ich allerdings ca. 3200 rpm am Rotorkopf, das kommt mir ein bischen viel vor, daher die Frage:
, villeicht 60% setzen sollte?

Kommentar