Neues Projekt-10s oder 6s ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BERND BOTTKE
    BERND BOTTKE

Neues Projekt-10s oder 6s ?

Servus und hallo,
    nach mehreren 91ziger Eigenbauantriebsmechaniken,möchte ich ein E-Heli in der Grösse 600
    bauen.
    Welcher Antrieb,LiPo-6oder10S-4000mA ? mit YGE Regler/Scorpion Motor,eignet sich dazu am besten,
    sprich -keine 5Min.4KW Bolzerei sondern mindestens ab 8-Minuten Flugzeit,für Kunstflug und
    3D.
    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit einem solchen Antrieb,auch was die optimale Untersetzung angeht,sprich Motorritzel-wieviel Zähne?.
    CFK Chassis ist im Bau,alle Vorschläge sind willkommen.

1000 Dank,

viele Grüsse Bernd
  • garth
    Senior Member
    • 17.11.2009
    • 2631
    • Helmut
    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

AW: Neues Projekt-10s oder 6s ?

Also bei 6s sind die Ströme schon heftig hoch.

OB 6-8-10s hängt von der Ausrüstung ab. Ich hab 8s (2x4s) genommen, da drüber die Regler, BEC's etc schon teuer werden.(HV-Versionen) Mein Castle geht bis 8s mit SBEC. Damit ist auch kein externes BEC notwendig.

10S macht aus meiner Sicht keinen Sinn, da kannst auch auf 12s gehen, dann sind die Ströme noch niedriger, und 6s Akkus sind recht verbreitet und damit billiger als andere s-Zahlen. (bzw. auch leichter zu bekommen als 5s)

Für meinen 600er wäre eine 12s Ausrüstung locker 200-250 € teuer gewesen als die 8s.
    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• RoKo1986
      Member
      • 02.01.2010
      • 349
      • roman
      • Ã?berall in der Steiermerk

Hallo

HAbe meinen 600er Rex jetzt auch auf 8S umgebaut. Ich muss sagen der geht jetzt wie Sau. 2*4S 4000mAh! bin um 100g leichter geworden auls mit einem 6S setup!
      Als Regler habe ich einen CC ICE 100 und der Motor ist ein Strecke 330.30H

Hier mal ein paar Pics

Kommentar

• Oliver Mauthe
        Oliver Mauthe

Hallo Bernd

Schön das du nen Elektro Heli baust, bin schon gespannt was es wird.
        Würd ein 10s Setup mit YGE oder Jive bauen. Gibts nen FBL oder Paddelkopf ?

MfG Oli

Kommentar

Lädt...
        X