450 Pro, Roxxy und Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • googie
    Member
    • 05.10.2010
    • 553
    • Robin
    • Schweiz

450 Pro, Roxxy und Motor

Hallo Zusammen

Nachdem ich mit dem Fusion 50 geflogen bin, kommt mir der kleine 450er Rex wie eine lahme Ente vor und ich möchte ihn ein bisschen pimpen . Beim Rex ist momentan alles original. Da mir der Steller Mode vom Align Regler nicht passt, möchte ich gerne einen Roxxy einbauen damit ich wieder mit Govener fliegen kann. Welcher Roxxy ist besser geeignet? Der 940er oder der 960er? Anfangs wird der Regler mit dem original Motor betrieben. In einem 2. Schritt wird vermutlich auch noch ein besserer/stärkerer Motor eingebaut. Für das sollte der Regler ebenfalls schon ausgelegt sein. So wie ich gelesen habe, fliegen die meisten mit dem 940er und dem original Motor. Wie sieht es aus wenn ein besserer/stärkerer Motor eingebaut wird?

Ein anderere Ansatz wäre 2 Zähne mehr beim Motorritzel und alles belassen wie es ist. Mir persönlich ist jedoch die andere Variante sympatischer.

Grüsse
    googie
    Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
    Jeti DS-16
  • schon_wieder_stefan
    schon_wieder_stefan

AW: 450 Pro, Roxxy und Motor

940 reicht - für mehr Power dann auf 4S umstellen, dann werden die Ströme
    eher noch kleiner.

Kommentar

• Colonia
      Colonia

Normalerweise reicht ein 40A Regler aus. Zur Sicherheit kannst du aber auch einen größeren nehmen. Es gibt auch noch den Roxxy 950. Der ist in der Mitte von deinen beiden genannten Reglern.

Kommentar

• avantride
        avantride

Roxxy 940-6 und Governor-Mode funktioniert perfekt. Auch mit dem Originalmotor 450M sind konstant Drehzahlen > 3000 problemlos.

Einfach nur auf ein 15er Ritzel umzusteigen halte ich nicht wirklich für eine gute Idee.

LG
        Der Max

Kommentar

• Oli_Berlin
          Oli_Berlin

Fliege auch den 450 M Motor mit dem Roxxy BL 940-6. Geht super!!!

Kommentar

• googie
            Member
            • 05.10.2010
            • 553
            • Robin
            • Schweiz

Noch eine Frage. Da mein original Regler nicht kaputt ist, lohnt sich der Kauf eines Roxxy überhaupt schon? Gibt es ausser dem Govenener auch noch Punkte die beim Roxxy besser sind wie beim Align Regler? Mehr Dampf? Längere Flugzeit? u.s.w.?
            Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
            Jeti DS-16

Kommentar

• Colonia
              Colonia

Also ein Regler bestimmt nicht ob mehr oder weniger Dampf da ist oder die Flugzeit länger/kürzer. Die Align Regler sollen im Gov. Modus nicht richtig funktionieren.

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
                Also ein Regler bestimmt nicht ob mehr oder weniger Dampf da ist oder die Flugzeit länger/kürzer. Die Align Regler sollen im Gov. Modus nicht richtig funktionieren.
                Zu deinem ersten Satz: Stimmt nicht, mein Align RCE-BL35Xsorgt für mehr Power als mein Scorpion Regler Sowas änhliches habe ich ihn meinem 500er auch heute gemerkt
                Zu 2.: Stimmt, kann ich nur so unterschreiben!

Meine Setup-Empfehlung: Scorpion HK 2221-8 mit 14er Ritzel und Roxxy 950-6. Mehr Power brauch man wirklich nicht...

O.K., stimmt nicht, man kann nie genug Leistung haben
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                X