Jeti Spin 66 Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crispo2
    crispo2

AW: Jeti Spin 66 Einstellungen

Hallo Uwe!

Hab bereits beide Helimode, also Heli Constant RMP bzw. Heli Constant RMP 3D probiert. Bei beiden war das Ergebnis das selbe. Nur volle Kanne!!!

Und du meinst, ich bräuchte dann noch ne externe Jetibox um die Impulslänge auszumessen?

Kommentar

• uwe neesen
      uwe neesen

ja

Kommentar

• dima
        Junior Member
        • 02.12.2010
        • 5
        • Dirk
        • HH

Hallo Christian,

ich benutze auch den SPIN 66 seit langer Zeit in meinem Logo. Ich nehme an deine min. Drehzahl ist das Problem.
        Wenn ich mich recht entsinne hat der SPIN die Eigenart, die Gasvorwahl zwischen min. und max. Drehzahl anzuwenden.
        In deinem Fall zwischen 2100 und 2500. Daher ist es kein großer Unterschied zwischen 50 und 60 Prozent.
        Gehe einfach mal mit der min Drehzahl auf 1000 runter, dann
        hast Du einen größeren Bereich in der Du mit der Gasvorwahl arbeiten kannst.

Gruß Dirk

Kommentar

• crispo2
          crispo2

Hab jetzt gerade mit der Box eines Bekannten das Fertigprogramm "Heli Auto" eingestellt. Komischerweise ging es da..
          Hab dann wieder die einzelnen Menüpunkte passend abgeändert (timing, Pole,...) und dann noch nen Testlauf gemacht.
          Wieder ging die Drehzahl ab wie Schmidt´s Katze
          Heli abgesetzt, aber beim ausschalten hat er dann einen Satz von 2m gemacht...., keine Ahnung warum**
          Natürlich Blätter, paar Kugelköpfe und Taumelscheibenmitnehmer kaputt!
          Klasse
          Tag erfolgreich rumgebracht.

Kommentar

• uwe neesen
            uwe neesen

weil du nicht hören willst! Warum nicht die Initial und end Position programmiert, wenn du die Box schon in der Hand hast* Beratungsresistent?

Wichtige Einstellungen:

Constand RPM Helimode
            Initial und end point fix
            dann die Motoreinstelungen (Timing usw)
            minimale Drehzal ca. 100 unter der min. gewünschten
            maximale Drehzahl ca. 100 über der max. gewünschten Drehzahl (diese Einstellung begrenzen die Drehzahl nicht, legen aber den Bereich fest)
            dazu muß natürlich die Untersetzung des Heli auch passen (und im Regler einprogrammieren!)

Damit funzt das ganze astrein. Fliege einen MAster Spin 125 im T-Rex 700. Der Regler ist super detailiert einstellbar, das erfordert aber etwas Arbeit .

viele Grüße, Uwe
            Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2011, 09:34.

Kommentar

• crispo2
              crispo2

Doch, doch! Ich hab gehört
              Drum hab ich mir doch die Box vom Bekannten geholt

Beide Positionen fix eingestellt (waren glaub ich 1,09ms für initial und 1,9ms für end point).
              Nur wollte der Motor dann nicht starten. Hat auch nicht gepiept beim anstecken des Akkus.

Erst als ich dann das Heli Auto Programm genommen hab, ging es. Da ließ sich sogar die Drehzahl mit verändern der Gasgeraden einstellen (mal mit 70%, 50%, 40%). Hatte gedacht, daß ich´s jetzt hätte.
              Allerdings stimmten da etliche Parameter wie ßbersetzung, Timing, Pole usw. nicht mit dem 500er überein. Deshalb hab ich dann die Einstellungen, wie schon geschrieben, wieder angepasst.
              Leider nicht mit dem Erfolg, den ich mir gewünscht hatte

Kommentar

• uwe neesen
                uwe neesen

Wenn der Regler nicht initialisiert, dann den Wert etwas verstellen bis er initialisiert.

Kommentar

• crispo2
                  crispo2

Richtung 1,1ms oder etwas darüber?
                  Naja, jetzt muß ich eh auf neue Teile warten.

Was ich aber gefunden hab, die Jeti Spin sind doch vergleichbar mit den Hacker Master Spin Reglern.
                  Bei Hacker wird empfohlen, die min. Drehzahl auf 1000-1500U/min einzustellen.

Gruß,
                  Christian

Kommentar

• uwe neesen
                    uwe neesen

Ja, die Regler Jeti Spin und Hacker/Jeti Master Spin sind bis auf die FW und die Defaultsettings gleich. Daher kenn ich mich auch etwas damit aus Der Wert wird vermutlich etwas höher liegen müssen. Aber das merkste gleich, beim Verstellen wird der Regler plötzlich initialisieren. Dann passt es. Am besten erstmal ohne Ritzel einstellen, dann kann der Rotor nichts ausrichten. Ruhig fragen, versuche gerne dir weiter zu helfen.

und, wie bereits geschrieben:
                    -minimale Drehzal ca. 100 unter der min. gewünschten
                    -maximale Drehzahl ca. 100 über der max. gewünschten Drehzahl (diese Einstellung begrenzen die Drehzahl nicht, legen aber den Bereich fest)
                    -dazu muß natürlich die Untersetzung des Heli auch passen (und im Regler einprogrammieren!)

viele Grüße, Uwe
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.06.2011, 12:17.

Kommentar

• crispo2
                      crispo2

Erstmal vielen Dank Uwe, für das geduldige Frage-Antwort-Spiel

Werde dann versuchen den Initial Point etwas zu erhöhen, damit der Regler initialisiert.
                      Wäre doch gelacht, wenn "WIR" das nicht hinkriegen würden

Kommentar

• uwe neesen
                        uwe neesen

Klar, das wird schon...

(Kämpfe gerade selbst mit dem Governor-Mode des V-Stabi 5,1 mit 2 Gasvorwahlen )

Kommentar

• crispo2
                          crispo2

So, Heli ist wieder repariert!
                          Warte jetzt auf ne Beavelbox um den Kopf wieder schön einzustellen.
                          Dann wird der nächste Versuch gestartet

Kommentar

• mannigs
                            mannigs

Mit ist genau das Gleiche passiert. Nur dass ich danach eine Woche im Krankenhaus lag und anschließend noch fünf Wochen brauchte bis ich wieder ganz hergestellt war.
                            Der 500ter war so zerstört dass ich den Fehler nicht ausmachen konnte-bis eben!!!
                            Das ist jetzt eineinhalb Jahre her.
                            Nchdem ich ewig mit zwei Blade mcPx "gespielt" habe traue ich mich wieder an den (neuen) Rex 500. Ich hoffe ich habe diesmal mehr Glück, besonders mit der programmierung des Jeti Spin.
                            Gruss Manfred

Kommentar

• mannigs
                              mannigs

Sorry, bin selten in Foren und daher nicht sehr geübt. Mein obriger Beitrag ist an crispo2 gerichtet . Beitrag vom 31.05.11.

Gruss Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X