Hacker A50-12L Turnado-Alternativer Antrieb für T-Rex 700E ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joe54
    Member
    • 30.03.2010
    • 528
    • Josef
    • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hacker A50-12L Turnado-Alternativer Antrieb für T-Rex 700E ?

Hallo,

bei der Spielwarenmesse wurden von Hacker 3 unterschiedliche Versionen des A50-Turnado vorgestellt, mit 400, 470 und 580 KV.

Ich würde gerne meinen Rex 700E mit einem preiswerten Antrieb ausstatten, bei dem durch die Wahl eines kleineren KV-Verhältnisses eine geringere Rotordrehzahl erfolgt. Der Serienantrieb hat ein KV von 510 und mir schwebt ein KV von 450 bis 470 vor. Es gibt dazu mehrere Lösungsmöglichkeiten, ganz teure wie Pyro 700-45LS und auch günstigere wie den A50-12L der Turnado-Serie. Dieser hat ein KV von 470. Leider verschweigt Hacker die Leistung des Antriebs, so dass keine Beurteilung möglich ist.

Weiß jemand Genaueres zu diesem Motor, der erst in einigen Wochen auf den Markt kommt und wie seht Ihr die Reduzierung der Rotordrehzahl durch niedrigeres KV. Klar dürfte sein, dass durch die geringere Drehzahl die Leistung sinkt, aber ich bin auf dem Gebiet der Elektrotechnik totaler Laie. Bin für jeden Komentar dankbar.

Liebe Grüsse, Joe
    Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
    2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
    DNHP 60
  • dan1978
    dan1978

Hallo,

hier findest Du die Motoren, welche in welche z.B. In den Trex 600 passen.

Der Motor hat genug Power und Leistung für 600 - 700 er Klasse.
    Der Motor ist der Nachfolger der Electric Turbine.
    Für weitere Fragen wende Dich einfach an Info@Hacker-motor.COM

Hier gibt es noch die Beschreibung vom Katalog.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Lg Daniel
    Zuletzt geändert von JMalberg; 13.02.2011, 13:16. Grund: Du kannst innerhalb 10min deinen Beitrag editieren

Kommentar

• dan1978
      dan1978

Ups ich wollte Trex 700 schreiben.
      Der Motor passt zwar von den werten her, jedoch ist der Motor um einen Millimeter zu Dick!!!

Kommentar

• uwe neesen
        uwe neesen

AW: Hacker A50-12L Turnado-Alternativer Antrieb für T-Rex 700E ?

Hi Joe

Der E-Motor hat ja die Leistung, die du forderst. Deshalb ist eine Leistungsangabe bei einem Helimotor, ohne den Flugstil und die Untersetzung,Drehzahl,Gewicht... zu kennen, kaum möglich bzw unsinnig. Habe den Turnado selbst im Logo600 und im Logo600SE-Hughes und er geht wirklich gut. Das bestätigt auch z.B. Andy Rummer.

Daniel meinte bestimmt: im Rex700 passt er sehr gut, im 600'er Rex etwas (!) zu großer Durchmesser.

viele Grüße, Uwe

Kommentar

• joe54
          Member
          • 30.03.2010
          • 528
          • Josef
          • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

AW: Hacker A50-12L Turnado-Alternativer Antrieb für T-Rex 700E ?

Hallo,

ich danke Euch beiden für die Informationen. Leistung ausreichend ist eine Aussage, die ich nur von der Firma Rolls Royce für ihre Automoblie kenne, für meine bescheidenen Anforderungen ist sie das sicher. Ich wollte eine Angabe über die ungefähre Leistung nur, um einen Vergleich mit den anderen Motoren zu haben. Mir geht es ja in erster Linie um Möglichkeit, den T-Rex 700E mit Drehzahlen zu betreiben, die einerseits eine vernünftige Regleröffnung des CC-Reglers und andererseits eine moderate Drehzahl des Antriebsmotors ergeben. Idealwert 95 % Regleröffnung ergibt 1900 U/min Rotordrehzahl.

Liebe Grüsse, Joe
          Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
          2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
          DNHP 60

Kommentar

Lädt...
          X