Rookie braucht Hilfe beim GOV Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pitchhitter
    Member
    • 22.09.2010
    • 255
    • Dominik
    • München

Rookie braucht Hilfe beim GOV Mode

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe zum Thema Govenor Mode, die Suche habe ich schon gequält, stehe aber einfach auf dem Schlauch evtl. die ganzen Infos zu verstehen.

Ich habe einen Rex 450, welchen ich im Steller Modus fliege. Hatte auch keine wirklichen Probleme mit. In den Rex ist jetzt aus dem Fundus ein YGE 60 gewandert (40er hätte es sicher auch getan, ein freundliches Flugzeug und Springboden waren der Meinung der Regler wäre jetzt über)

Die Anleitung des GOV Betriebs 5mal gewälzt und 5 mal nicht wirklich verstanden.

Per Definition macht doch ein GOV folgendes :
    Er hält eine Drehzahl bei bspw. 80% seiner vollen Leistung Konstant, hat somit 20% welche er "nachschieben" kann bei Pitchbeanspruchung. Richtig?

Im 450er habe ich aktuell zum Stellermodus 3 Gas-Einstellungen

Eine Normal (so Art eine etwa 20 40 80 90 100 Kurve)
    eine IDLE 1 ( 100 - 90 - 80 - 90 - 100)
    und eine IDLE 2 (95% gerade Linie)

Damit komm ich im Prinzip klar, würde aber gerne mal den GOV Mode testen.

Welche Kurven muß ich Senderseitig für den GOV programmieren?
    Fliegt man hier dann nur noch eine Gasvorwahl am Sender und schaltet nicht mehr um?Evtl nur noch Pitch Kurven?

Ich habe es gestern mal kurz laut YGE Anleitung versucht, im Normal Mode sprang er dann gleich nach kurzer toten Zone am Stick auf gefühlt max. Leistung. Ist das korrekt?

Was muß ich Senderseitig machen um den GOV oder GOV Store Mode zu programmieren?

Wie bestimme ich die angepeilte Drehzal welche der GOV halten soll damit er an sich genug hat aber noch eine Leistungsreserve? Empfehlungen?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
    Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Rookie braucht Hilfe beim GOV Mode

Normalerweise stellst an der Funke eine Gasgerade ein: z.B. 70-70-70-70-70. Und legst den Motor auf einen Schalter zum ein-bzw. ausschalten.
    Am Regler einfach Gov und Softanlauf einproggen.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• pitchhitter
      Member
      • 22.09.2010
      • 255
      • Dominik
      • München

AW: Rookie braucht Hilfe beim GOV Mode

Danke schon mal.

Kennt sich jemand mit dem YGE aus? Wie lern ich dem Regler seine Drehzahl ein?
      Die Anleitung versteh ich nicht.
      Muss ich erst den Knüppel von 0 bis 100 einlernen auf Seite 1 der Prog Card?
      Wie stell ich den den GOV Mode ein oder speziell den GOV Store genau Step by step ein dass genau eben nicht die volle Leistung gewaehlt wird?

Danke
      Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

Lädt...
      X