Ja im Monitor geht es hoch allerding ist es im einstellmenü diagnose vom helikommand genau umgekehrt.
Motor dreht nicht
Einklappen
X
-
paddy211185
AW: Motor dreht nicht
Ja im Monitor geht es hoch allerding ist es im einstellmenü diagnose vom helikommand genau umgekehrt.
-
paddy211185
Ja da steck ich ihn an dan machts pieps pieps... und dann läuft ehr einwandfrei sobald ich allsés hc3sx umbau geht kréin motor mehr piepsen tut es auch nicht.
Kommentar
-
Gaskanal
Verkehrt*Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
CopterX-Fan
Dass der Regler ohne HC3 funktioniert hattest Du vorher nicht geschrieben...
Eigentlich waren alle Infos mehr oder weniger spärlich, aber wenn ich das jetzt alles zusammen in einen Topf werfe würde ich sagen, dass Du den Gaskanal am Sender umkehren solltest.
Oder versuch mal, den Motor abzuklemmen (einfach 2 Kabel vom Regler abziehen), dann Akku dran, "Idle Up" betätigen und gucken, ob sich die Taumelscheibe beim Gasgeben auch nach oben bewegt. Dann weisst Du genau, ob der Gaskanal richtig herum eingestellt ist.
Wenn dem so ist, liefert vielleicht einfach das BEC vom Regler nicht genug Strom für alle Komponenten. Aber für ein piepen des Reglers sollte es trotzdem immer reichen.
Letzte Möglichkeit, welche mir einfällt ist, dass Du vielleicht irgendeinen Stecker verkehrt herum aufgesteckt hast. Ist mir auch schon mal passiert, da es ja die tollsten Farbkombinationen gibt. Wäre ja auch viel zu einfach, wenn alle Kabel einfach nur schwarz, rot und weiss wären....
Gruss Markus
Kommentar
-
Moskito561
Hallo Paddy
Mag jetzt sein das es etwas hart klinkt ,.... du hast Null Ahnung ,
einen 600er Heli der schon bei falscher Handhabung zur Waffe wird ,
und versuchst über Ferndiagnose deinen Heli zum fliegen zu bekommen.
Ich würde sagen das es zu 90% in die Hose geht ,..
Versuche jemanden in deiner Nähe zu finden der etwas Plan hat , lass dir bei der Einstellung und bei deinen ersten Schwebeübungen helfen, ansonsten verlierst du schnell die Freude an dem schönen Hobby .
Kommentar
-
paddy211185
Also hab den kanal am sender verdreht, hat aber nix gebracht. an dem stecker vom regler sind 3 kabel dran welche 2 soll ich tauschen? zur auswah von links nach rechts: schwarz, rot, gelb
Kommentar
-
AN dem Regler sind mindestens 5 dicke Kabel und mindestens ein Servokabel zum Empfänger.
Von welchen Kabeln sprichts du? Akkukabel, Motorkabel, Servokabel?
Wie ist die Servorichtung des Gaskanal an der Funke?
Auf welchem Steckplatz ist der Regler eingesteckt?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
paddy211185
So läute habs nun hinbekommen, alles wunderbar. Da kann ich mich ja auf nen Testflug freuen, wenn ich wieder gesund bin ;-) Möchte euch trotzdem allen danken, für die tatkräftige Unterstützung beim beheben meiner problemchen. Daumen hoch TOP
Kommentar
-
Und wirst du auch verraten woran es gelegen hat? Hoffe du hast beim Regler auch wieder Schrumpfschlauch drum gemacht und den Kühler richtig befestigt oder dein Flug wird sehr sehr kurz werden.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar

Kommentar