Mechannische Verbindung Castle Creations Phoenix ICE 75 mit BEC Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matzer27
    Member
    • 28.05.2009
    • 64
    • Matthias

Mechannische Verbindung Castle Creations Phoenix ICE 75 mit BEC Pro

Servus,

habe noch keine befriedigende Lösung für die mechanische Verbindung für meinen Castle Creations Phoenix ICE 75 und BEC Pro gefunden. Hat jemand einen Vorschlag (evtl. mit Bildern)?

Gruß
  • fireball
    Senior Member
    • 07.04.2009
    • 2554
    • Marcus
    • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

AW: Mechannische Verbindung Castle Creations Phoenix ICE 75 mit BEC Pro

Spax-Schraube quer durch?

Schraubzwinge?
    Greets,
    Marcus

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Tackern !?

Kommentar

• Basica
        Basica

Wozu willst du bitte das CC BEC Pro mechanisch mit dem Ice verbinden*
        Ich versteh das nicht ganz.
        Nimm Spiegeltape und kleb es drauf... auch wenn ich nicht weiß wozu man das machen sollte...
        Das bekommt man wenigstens wieder ab, wenns sein muß.
        <Gruß Basica>

Kommentar

• matzer27
          Member
          • 28.05.2009
          • 64
          • Matthias

Ich habe auch mehr an die Verbindung der Kabel gedacht.

Kommentar

• fireball
            Senior Member
            • 07.04.2009
            • 2554
            • Marcus

Also elektrisch, nicht mechanisch. Löte Rot mit Rot zusammen und Schwarz mit Schwarz. Am Eingang natürlich. Am Empfängereingang des ICE UNBEDINGT das rote Kabel auspinnen!

Steht übrigens auch in der Anleitung zum ICE so drin, wenni ch mich recht erinnere. Mit Bild.
            Zuletzt geändert von fireball; 08.02.2011, 10:44.
            Greets,
            Marcus

Kommentar

• matzer27
              Member
              • 28.05.2009
              • 64
              • Matthias

Rein schaltungstechnisch kann ich die Anleitung lesen. Beide Kabel passen aber nicht in einen 4mm Goldie. Wie habt ihr das Problem gelöst?

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Kabel verzinnen, anspitzen mit einem Messer und dann mit dem 4mm-Goldie verlöten.

Oder auf 5mm, 5,5mm oder 6mm aufrüsten.
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Jense
                  Jense

Ich will hier meine lösung nicht vorenthalten:

Hab den cc bec mit 3mm goldis steckbar gemacht.
                  Somit kann man in ruhe am heli einstellen ohne den motor durch irgendwelche umstände anlaufen zu lassen.
                  Weiterhin hab ich eine steckung (servoverlängerung o. 5.1 regulator-kabel) zwischen empfängereingang und reglerkabel gemacht. Bei der verlängerung hab ich das rote kabel tot gelegt.
                  Somit kann man auch in rige den regler proggen und auslesen.
                  Gesichert wird das durch schrumpfschlauch, somit kann sich nix lösen.
                  Das ganze noch taktisch klug verlegt dass man gut ran kommt und gut ist.

Bin mit siesen lösungen sehr zufrieden und kann ich nur weiter empfehlen!

Im anhang ein paar bilder in verschiedenen helis.

Und wenn du grad am löten bist, kannst du auch ein antiblitz gleich mit reinpappen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• fireball
                    Senior Member
                    • 07.04.2009
                    • 2554
                    • Marcus

Schöne Lösung, gefällt mir.
                    Greets,
                    Marcus

Kommentar

• piotre22
                      Senior Member
                      • 27.04.2009
                      • 3984
                      • Peter

Zitat von matzer27 Beitrag anzeigen
                      Rein schaltungstechnisch kann ich die Anleitung lesen. Beide Kabel passen aber nicht in einen 4mm Goldie. Wie habt ihr das Problem gelöst?
                      Das Kabel vom BEC muss ja nicht unbedingt zusammen mit dem Regler Kabel IM Goldi mit drin sein. Es reicht völlig wenn du das normale Reglerkabel in den Goldi einlötest und das Kabel vom BEC z.B. seitlich anlötest. Du musst dir darüber im klaren sein, dass die Ströme für das BEC um ein vielfaches geringer sind als die Ströme zum Regler, im Durchschnitt werden da Ströme von unter 1 Ampere auf der Zuleitung zum BEC fließen...

Wenn du einen 6s Akku hast und auf der Zuleitung zum BEC 1A fließt sind das schon ca. 22 Watt, gehen wir nun von 10% Verlust im BEC aus, bleiben noch 20 Watt übrig, bei 5V sind das dann schon 4 Ampere...Wenn alle Servos zusammen die ganze Zeit 4 Ampere brauchen würden, könntest du Eier auf den Servos braten...

Ich will damit nur deutlich machen, dass auf der Zuleitung zum BEC verglichen mit den Strömen zum Regler WINZIGE Ströme fließen...

Piotre
                      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Jense
                        Jense

Da es mindestens zwei leuten hier gefällt, möchte ich auch nicht das anbringen des widerstandes vorenthalten.
                        Würd ich auch bei 6S machen, ähm mach ich so, weil bald mein 500er da ist.
                        Reicht das bec des ice 75 nicht aus für das MB und die 4 servos?

Wie gesagt hab ich den widerstand mit in den goldi eingelötet, abisoliert, den widerstand umgebogen, eine kleine messingrutsche gefertigt, widerstand dort angelötet und nochmals isoliert.
                        Der goldi wird dann während des ansteckens die rutsche nur ganz kurz berühren, eben einen wimpernschlag, dann in die buchse eingestecjz.
                        Ist mehr oder weniger alles eine bewegung.
                        Hier die bilder:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Jense
                          Jense

Hab grad zum bec des reglers was gefunden:

sieht wohl gut aus wenn man das zusatzteil (kondensator) verbaut..

Kommentar

Lädt...
                          X