hat einer evtl. mehr Info bez. die Aurofunktion vom neuen Jive?! ich finds sehr interessant.
New HELIJIVE
Einklappen
X
-
AW: New HELIJIVE
Ist wohl ne ähnliche funktion wie Castle Creations es seit nem halben Jahr hat,
Kannst mal bei youtube suchen.dort gibt es mehre videos die die Aurofunktion zeigen.
Wie gesagt glaube ich das es ähnlich dem des CC ist.
Snoopy wird es ja betätigen können....
LG janis....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
-
Hi,
also meines Wissens lassen sich die alten Jive Regler nicht einfach Updaten um die neuen Funktionen zu nutzen bzw. mit der Progdisk zu betreiben. (außer natürlich die in der Progdisk intergrierten Progcard 1 und 2)
Die Hardware ist dafür nicht geschaffen.....
mfg
FranzZuletzt geändert von kuki; 08.02.2011, 21:43.Logo 690 SX V2
Vbar NEO
Vbar Control
Kommentar
-
Hmm das wäre auch zu schön gewesen...Zitat von kuki Beitrag anzeigenDie Hardware ist dafür nicht geschaffen.....[FONT="Verdana"]Gru� Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Das hörte sich aber aus dem Mund von Kontronik anders an: "aufbauend auf der bewährten Hardware der Jives".Zitat von kuki Beitrag anzeigen...
Die Hardware ist dafür nicht geschaffen.....Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Gerhard Grasser
Hallo,
ein bestehender Regler, also der Powerjive 120+HV kann bei Kontronik upgedatet werden.
Dann hat man einen Helijive. Hierfür muss der Regler eingeschickt werden.
Das Update wird aber frühestens Mitte/Ende März zur Verfügung stehen.
Ob das Update etwas kostet weiß ich nicht.
Um alle Parameter des Helijives anpassen zu können ist die Progdisk erforderlich.
So habe ich es zumindest auf der Spielwarenmesse verstanden als ich mich mit Kontronik unterhalten habe.
Gruß
Gerhard
Kommentar
-
Gerhard weisst du zufällig ob das nur für den 120er gilt oder können auch andere Jives upgedated werden?Zitat von Gerhard Grasser Beitrag anzeigenHallo,
ein bestehender Regler, also der Powerjive 120+HV kann bei Kontronik upgedatet werden.
Dann hat man einen Helijive. Hierfür muss der Regler eingeschickt werden.
Das Update wird aber frühestens Mitte/Ende März zur Verfügung stehen.
Ob das Update etwas kostet weiß ich nicht.
Um alle Parameter des Helijives anpassen zu können ist die Progdisk erforderlich.
So habe ich es zumindest auf der Spielwarenmesse verstanden als ich mich mit Kontronik unterhalten habe.
Gruß
Gerhard[FONT="Verdana"]GruÃ? Daniel[/FONT]
Kommentar
-
Gerhard Grasser -
dl7uae
Mir ist so, als würde K für die beiden Prozzi im JIVE (oder zumindest einen davon) den High-Voltage-Programming-Mode zum Flashen benutzen. Das wäre schon mal eine Hürde, das könnte die ProgDisc nicht.
Update via ProgDisc: Wenn's nicht anders gekommen ist, als ich mal von hörte, dann spielt dabei Encryption eine Rolle. Nachdem man den TI Signalprozessor schon durch eine zweiten Prozzi (ATmel) entlastet hat, würde ich bezweifeln, dass genug FlashROM bzw. auch SRAM verfügbar ist, um das Protokoll der ProgDisc on top zu packen, ohne die Kunden mit ProgCards in den Regen zu stellen.
Insofern wird's wohl dabei geblieben sein, dass ProgDisc und selbstgemachtes Update erst ab KOBY ein Thema sind. Der Prozzi darin ist ein ganz anderes Kaliber, die Zeit in der Elektronik tickt eben noch viel schneller als Hundejahre.
Kommentar
-
dl7uae -
AAAB507
"Selber Updaten" geht, wie Tom schreibt nur mit den Reglern mit der neueren Prozessorgeneration, also Koby und danach (Kosmik...) - nicht bei neuen Varianten auf der bisherigen "Basis".
Ein Update des normalen 120ers wird meiner Auskünfte nach nicht möglich sein, da der HeliJive zwar auf dem PowerJive 120 basiert, allerdings wohl auch ein paar kleine Hardwareänderungen hat.
- Die BlackEdition ist allerdings bereits "HeliJive-Ready", hat also schon die "andere" Hardware. - Bei diesen war/ist auch ein Beipackzettel bei Auslieferung dabei.
Viele Grüße,
Alex
Kommentar

Kommentar