Regler brennt Motor ab -.-
Einklappen
X
-
Faulpelz -
Stiffler
AW: Regler brennt Motor ab -.-
Also ich kann nur gutes über diesen Regler sagen und das werden hier wohl einige sein denen es genau so geht...
Kommentar
-
Faulpelz
Ich gehe auch nicht davon aus das es ein beschissener Regler ist ...
Sondern eher davon das ich einfach Pech hatte genau einen defekten zu erwischen...
Ist leider passiert ... Bin sowieso son Magnet für Fehlfunktionen idr. ist irgendwo immer was dabei was kaputt ist wenn ich was kaufe
Vorallem früher bei PC-Teilen z.b
Kommentar
-
Faulpelz
Sooo
Sachen eingeschickt seit Dienstag ich denke mal morgen wird es bei Robbe sein.
Wie schnell melden die sich eigentlich dann bei mir ?
Denke mal das geht recht fix oda ?
Schadensersatzforderung ist auch dabei ich bin ja mal gespannt was die so rausfinden ...
Eine mögliche Erklärung was mit dem Regler los ist hab ich zwar aber mal schauen was die mir so erzählen
Kommentar
-
Idefix
@Faulpelz
Hast du vorher die Knüppelwege eingelernt ?
Gruß Holger
Kommentar
-
Hallo Heliflieger
Also ich benutze nur Roxxy Regler! 940-6, 960-6 und 9100-6 bin überzeugt von der Preis-Leistung. Beim Service sollte man sich aber Zeit nehmen! Ich will Dir keine Angst machen, aber mein Roxxy 960-6 hat plötzlich nach 20 Monaten einwandfreien Betrieb den Dienst eingestellt und keinen Motor mehr zum laufen gebracht! 2 Jahre Gewährleistung also über den Händler am 10.12.2010 zu Robbe geschickt! Bis heute keine Antwort oder Ersatz! Bisher hat mir das nix ausgemacht, da ich meine Scaler nicht bei Winter-Wetter bewege, aber langsam könnte es doch was werden! Hatte mal einen Rex 500 mit dem 960-6 im Winter 2009 im Tiefschnee gestartet und da muss Feuchtigkeit in den Regler gekommen sein, er schmorte ein wenig und war hin! War 3 Monate alt und kam nach 5 Wochen neu zurück! Vielleicht hat dein Händler mehr Glück und einen besseren Draht zu Robbe sonst heist es etwas warten! In meinem Fall kam der Regler auch zum Händler wieder zurück! habe also selbst nie was von Robbe gehört! Mein Händler rief dann an und sagte ich könne den Regler wieder abholen!
Viel GlückZuletzt geändert von Helinobby; 09.02.2011, 22:15.Lookheed 286h,Agusta A119,Vario Bell 230,Vario Bell 212,Hallmann Lama, Bell Ranger
Kommentar
-
Faulpelz
Jop hab ich gemacht.
Hab eher die Vermutung das eine Phase kein Drehfeld hat sondern Dauerspannung.
Das würde das Abrauchen erklären (Nicht alle Windungen sind durch nur paarweise !) Und warum der Motor anfangs nicht dreht.
Später wenn als ich mehr Gas an der Funke gab drehte er ja langsam normal.
Reichen auch 2 Aussenleiter für ein Drehfeld mussten nur denke ich mit mehr Strom versorgt werden um Stärker zu sein als der Kurze
Also den Regler hab ich an Robbe selber geschickt mit Rechnung usw.
Will ja auch meinen Motor wiederhaben.
Sobald das Teil da angekommen ist (DHL Tracking) Ruf ich da einfach mal an und frage nach wieviel Zeit das wohl in Anspruch nehmen wird .
Werde das Ergebniss natürlich dann auch hier posten.
Mein händler sagte mir wenn man denen bisschen Druck macht dann geht dat auch alles wie man möchte
Kommentar
-
Idefix
Ich nutze auch ausschließlich die Roxxys.
Vom 918 im 250iger, 940 im 450iger, 960 im 500er bis zum 975-12 im 600er an 12S.
Und hoffentlich bald auch den 9120-12 im 700er
Nur ein einziges mal ist mir ein Regler (960-6) durchgegangen.
Der war ein gutes Jahr im Speedflieger und hat etliche Flüge mitgemacht, wo er auch über der angegebenen Ampere belastet wurde.
Dann wollte ich ihn in den Protos setzten.
Nach dem einstellen, hab ich ihn hochlaufen lassen und wollte die Drehzahl messen.
Dann hat er plötzlich runter geregelt und lies sich auch nicht mehr zum erneuten Anlaufen bewegen.
Hab dann kurz bei Robbe angerufen.
Die haben mir gesagt ich soll ihn mit Rechnung und kurzer Beschreibung was passiert ist einschicken.
Gesagt, getan....
Montags abgeschickt, Mittwoch bekam ich ne Mail das er angekommen ist.
Freitags klingelte es an der Tür und ich hatte ein Paket von Robbe in der Hand.
Drin war ein nagelneuer 960-6.
Auf der Rechnung stand nur, das meiner nicht reparabel war und ausgetauscht wurde.
Keine Kosten... Nix.
Das nenne ich einen kulanten Service.
Seit dem hat der Regler im Protos schon knapp 400 problemlose Flüge mitgemacht.
Ich würde immer direkt mit Robbe Kontakt aufnehmen und nicht über den Händler gehen.
Da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Gruß Holger
Kommentar
-
Faulpelz
Hab ich auch getan
Der Händler selber hat mir sogar geraten direkt zu Robbe zu schicken mit seiner Rechnung da der weg Schneller wäre für mich.
Sobald Robbe dann den Defekt feststellt würde mir der Händler einen neuen schicken und den Rest mit Robbe klären .
Was ich von Robbe noch will ist das Geld für den Motor ... Aber da ich im Recht bin können die ja schlecht nein sagen ohne sich eine klage einzufangen
Kommentar
-
Faulpelz
Sooo,
Heute kam ein Paket mit neuem Regler.
Laut Rechnung war der Regler defekt und Reperatur unwirtschaftlich.
Der neue Regler arbeitet auch einwandfrei
Allerdings habe ich keine Antwort bekommen ,bezüglich meiner Geldforderung.
Muss wohl am Montag mal anrufen und fragen was da jetzt abgeht einfach ignorieren geht ja mal garnicht klar
Haben ja selber festgestellt das der Regler defekt war also eig rechtlich schon das Eigentor geschossen.
Ich bin gespannt was ich zu hören kriege
Kommentar
-
Xantrix
Kommentar
-
Faulpelz
Dann werde ich das halt einklagen ganz einfach ich bin im recht und fertig.
Die 25 euro würden mich zwar nicht arm machen aber es geht mir ums prinzip. Spätestens wenn die merken das ich es ernst meine bekomme ich das geld schon weil robbe sowieso den prozess verliern würde und dann noch mehr kosten hat.
Kommentar
-
Xantrix
Viel Erfolg. Halt uns auf dem Laufenden. Dann haven wir am Ende women neuron glücklichen Heliflieger. Wen? Na Deinen Anwalt!Zitat von Faulpelz Beitrag anzeigenDann werde ich das halt einklagen ganz einfach ich bin im recht und fertig.
Die 25 euro würden mich zwar nicht arm machen aber es geht mir ums prinzip. Spätestens wenn die merken das ich es ernst meine bekomme ich das geld schon weil robbe sowieso den prozess verliern würde und dann noch mehr kosten hat.
Versteh mich nicht falsch. Nachfragen kostet nix, aber das mit dem Einklagen täte ich lassen. Und bei dem im Recht sein und fertig würde ich sehr vorsichtig sein.
Gruß,
Frank
Kommentar
-
Steffen 2.0
Racht haben und Recht bekommen ist in Deutschland nen ganz erheblicher unterschied
Kommentar

Kommentar