Markiere dir diese Einstellungen auf der ProgCard, dann vergisst du sie nicht.
Alles andere ist dann wieder Geschmackssache bzw motorenspezifisch. Für den Pyro 700 kannst du das Timing aber auf "Auto" lassen.
Deine Kampfdrehzahl solltest du mit einer Drehzahlvorgabe von ~65% erreichen. Darüber hat der Regler kaum Regelreserve. Genaueres kannst du dazu nur durch einen Logger erfahren.
Jumper anstecken. Sender mit Gas auf MIN einschalten, Akku an Regler anstecken, Tonfolge abwarten, Jumper abstecken. Einfachen Piepton abwarten und dann sofort Gas auf MAX.
Wenn jetzt ein einfacher Piepton ausgegeben wird hast du MODE 1 erfolgreich programmiert und solltest
den Akku wieder abstecken.
Gleiches für 4fach-Tonfolge (Mode4) durchführen und dann bist du im Heli-Mode.
Wenn du Mode 9 oder/und Mode 10 oder/und Mode 11 progen willst immer wieder
gleiches Verfahren anwenden.
Anschliessend kannst du mit der Progcard noch die Kleinigkeiten programmieren.
da scheiden sich wohl die Geister
Ich selbst hab seit kurzem Mode 11 am Jive - hat für mich den Vorteil, dass halt wirklich immer die gleiche (Referenz-)Drehzahl erreicht wird, unabhängig wie "gut" der jeweilige Akku ist.
Aber ich möchte diesbzgl. hier keine neuerliche Grundsatzdiskussion lostreten - wurde gerade auch in den letzten Tagen hier im Forum wieder ausgiebigst diskutiert -> SuFu...
ps.
Wo fliegst du in Linz? (können wir evtl. auch via PN klären
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar