Setup: Align 700 MX510, Powerjive an 12s voll geladen.
Jive blinkt 11 mal
Einklappen
X
-
Powerzone
Jive blinkt 11 mal
Was hat das zu bedeuten? Motor defekt?
Setup: Align 700 MX510, Powerjive an 12s voll geladen.Stichworte: -
-
Powerzone -
AW: Jive blinkt 11 mal
Siehe Anleitung 8.1
Prüfe mal deine Steckerkontakte oder einen evtl. Anti-Blitz.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Holger J.
Erklärung der Blinkcodes des Jive Drehzahlstellers beim Anstecken
2-fach Blinken: Induktivität der einzelnen Phasen um 50% und grösser unterschiedlich
Abhilfe: Löt-, Steckkontakte prüfen und ggf. nachlöten, Motor beim Hersteller reklamieren
3-fach blinken: Induktivität des Motors im Verhältniss zur Akkuspannung zu niedrig
Abhilfe: Akkuspannung reduzieren, selbe Motorgrösse udn Herstellerfabrikat mit mehr Windungen einsetzen
7-fach blinken: Steller wurde verpolt
Abhilfe: Keine. Einsenden, der Fehlerspeicher wird zusätzlich ausgelesen um eine Fehlinterpretation auszuschliessen.
10-fach blinken: Fehler beim abspeichern ins Eprom
Abhilfe: Steller auf neueste Version updaten lassen. Dies betrifft nur V1 und V2, alternativ
kann der Steller mit der ProgCARD reseted werden
Erklärung der Blinkcodes des Jive Drehzahlstellers beim Abschalten
1-fach
Ursache: Unterspannungsabschaltung
Behebung: Akku laden, Akku nicht überlasten
2-fach
Ursache: ßberstromerkennung
Behebung: Untersetzung bzw. Luftschraube anpassen, stärkeren Drehzahlsteller verwenden, Setup überprüfen
3-fach
Ursache: ßbertemperaturabregelung
Behebung: Für ausreichende Kühlung sorgen bzw. Untersetzung oder Luftschraube anpassen, stärkeren Drehzahlsteller verwenden
4-fach
Ursache: 4 Sekunden keine Empfängerimpulse
Behebung: Empfänger, Kabelverlegung, Sender überprüfen und ggf. zum Hersteller einsenden
5-fach
Ursache: zu lange Teillast im F5B Modus
Behebung: Teillast reduzieren (zum Starten maximal 6 Sekunden Teillast erlaubt, danach maximal 1,5 Sekunden)
6-fach
Ursache: Hardware Reset im Betrieb z.B. wegen Unterspannung
Behebung: Akku und Steckkontakte prüfen und ggf. ersetzen
7-fach
Ursache: Unerwarteter Reset im Betrieb
8-fach
Ursache: Strompeaks über 240A
Behebung: Setup überprüfen, z.B. Pitch reduzieren, Luftschraube anpassen, Untersetzung prüfen
Sehr schnelles Dauerblinken nach dem Fliegen ist ein Warnhinweis, dass der Drehzahlsteller
kurz vor dem Abschalten war (Stromlimit erreicht oder fast erreichte ßbertemperatur)
Kommentar
-
Powerzone
Danke für eure Mühe!
Hatte da ne Störung zwischen den Ohren. Ich habe mich auf die Motorseite verrannt, dabei ging es doch um den Widerstand auf der Akkuseite und dieser war zu hoch, weil ich einen Antiblitz installiert hatte, den habe ich jetzt immer noch, aber mit geringerem Widerstand.
Kommentar
-
Ja, genau,
das mit dem zu großen Antiblitzwiderstand und dem 11 mal Blinken hatte ich auch mal, Kontronik hatte mir dann "auf die Sprünge" geholfen,
Ich hatte erst 12 Ohm drin, das war zu viel, jetzt 4R7 und alles ist perfekt
,
Grüße Stephan
Kommentar
-
Hier mal die kompletten Fehlercodes beim Anstecken des Jives:
8.1 Fehler beim Anstecken des Akkus
Der JIVE Regler verfügt über einen zweiten Mikroprozessor, der bereits beim Anstecken des Akkus einen umfangreichen Selbsttest durchführt.
- LED blinkt einmal
Kein weiterer Betrieb möglich. Wenden Sie sich bitte an die Hotline oder schicken Sie uns eine E-Mail.
- LED blinkt doppelt
Induktivität der einzelnen Phasen um >50% unterschiedlich oder kein Motor angeschlossen. Löt-, Steckkontakte prüfen und ggf. nachlöten, Motor beim Hersteller reklamieren.
- LED blinkt dreifach
Induktivität des Motors im Verhältnis zur Akkuspannung zu niedrig. Akkuspannung reduzieren, selber Motor mit mehr Windungen einsetzen.
- LED blinkt vierfach
Kein weiterer Betrieb möglich. Wenden Sie sich bitte an die Hotline oder schicken Sie uns eine E-Mail.
- LED blinkt fünffach
- LED blinkt sechsfach
- LED blinkt siebenfach
- LED blinkt achtfach
- LED blinkt neunfach
ßberspannung. Akkuspannung kontrollieren, reduzieren.
- LED blinkt zehnfach
Fehler beim Abspeichern. Reset durchführen.
- LED blinkt elffach
Vorwiderstand zu groß. Empfehlung kleiner 10Ohm.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar

Kommentar