Welcher Regler für T-Rex 600ESP Superior Combo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ullibeel
    ullibeel

Welcher Regler für T-Rex 600ESP Superior Combo

Hallo Leute.
    Da der Regler im Align T-Rex 600 ESP Superior Combo ja schnell abfackeln soll, möchte ich anstatt dessen einen anderen Regler verbauen der folgenden Eigenschaften hat. Habe leider noch nichts passendes gefunden

Zellenzahl LiPo 4-12
    Mit BEC
    Kurzzeitstrom: 120 A
    Dauerstrom max. 100 A

Dachte erst an einen Robbe Roxxy 9100-12 aber dieser hat kein BEC und das vom Rex möchte ich nicht verbauen.

Was habt ihr so verbaut und wie seid ihr mit zufrieden.
    [SIZE="4"][SIZE="4"]Ich bitte Streitigkeiten fern zu halten.[/SIZE][/SIZE]
    Sollte es schon einen Thread darüber geben bin ich für einen Link sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von JMalberg; 02.02.2011, 00:42. Grund: size
  • Thunderkoeppi
    Member
    • 12.06.2010
    • 589
    • Martin
    • Birkenwerder landkeis Oberhavel

AW: Welcher Regler für T-Rex 600ESP Superior Combo

hi

Ich Fliege YGE120lv V4 mit 800enelop http://www.voltmaster.de/Regler/Brus...ign=GoogleBase
    das geht richtig gut der Gov.stor ist der Hammer und der Sanftanlauf ist auch Gut
    den gib es auch als hv muste mal schauen
    GruÃ? Martin :)

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Zitat von Thunderkoeppi Beitrag anzeigen
      hi

Ich Fliege YGE120lv V4 mit 800enelop http://www.voltmaster.de/Regler/Brus...ign=GoogleBase
      das geht richtig gut der Gov.stor ist der Hammer und der Sanftanlauf ist auch Gut
      den gib es auch als hv muste mal schauen

Der YGE geht nicht bis 12S .......

Bleiben halt nur die Standard Regler von Kontronik

80HV
      120 HV

Die haben Bec
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Du bräuchtest den Regler nur etwas umbauen, sprich die Kühlplatte fixieren, und dann fackelt der auch nicht ab. Gibt es hier im Forum auch einiges zu. Habe den Original Regler und BEC jetzt schon knapp 80Flüge drin und bisher lief alles ohne Probleme.
        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
        MFC-Lingen

Kommentar

• Dennis2804
          Dennis2804

hmm leider sind die alle etwas teuer für denn Ulli!

Der sucht preiswert und gut!
          Würde ja auch fast sagen wir probieren es mit dem Originalen aber ich hab leider auch schon schlechte Erfahrung gemacht hatte denn damals auch umgebaut.

Der fing auf einmal an zu qualmen ohne Grund. hmm

Hat vielleicht jemand noch ne Idee. Ich tendiere ja zu jive aber der 80er und 120 ist zu teuer für Ulli.

Lg Dennis

Kommentar

• Jone1973
            Jone1973

Also ich hab' nen YGE und bin sehr zufrieden.
            Allerdings würde ich auch den Robby Roxxy nehmen und ein Turnigy UBEC 5-7,5A (ca. 20,- Euro) einbauen. Kostet in Summe wohl immer noch deutlich weniger als ein Kontronik-Regler mit BEC.

Kommentar

• Uff
              Uff

Was willst Du ? 4S ist Blödsinn, entweder 6S, dann Jive 100 LV, BEC super, Spitzen bis > 2 fach Nominalbelastung.
              Willst Du 8 oder 10S dann Jive 80HV, für 6S aber knapp, je nach Motor.
              Alternativ CC Regler, aber nur mit externem BEC, aber das ist beim Rex von Align ja dabei und gar nicht schlecht.

Kommentar

• MartinWinter
                MartinWinter

CC Phoenix ICE 100 - bin sehr zufrieden damit - Einfach einzustellen. gute logging-Funktionalität, regelt sehr sauber und ist sehr günstig im Vergleich zu anderen Reglern

Gruß, Martin

Kommentar

• ullibeel
                  ullibeel

Erstmal Danke an alle die ihre Meinung dazu getragen haben.
                  Ja da hat Dennis2804 schon recht. Weil die anschaffung des Rex war zwar ein schnäppchen aber hat mich eigentlich schon zu viel gekostet. Etwas gutes was Preisgünstig ist soll es sein. Nur kein schrott. Den CC Phoenix ICE 100 finde ich schon interessant aber geht nur bis 8S LiPo´s. Vom Preis her aber Tip Top.

Kommentar

• Colonia
                    Colonia

Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen
                    Den CC Phoenix ICE 100 finde ich schon interessant aber geht nur bis 8S LiPo´s. Vom Preis her aber Tip Top.
                    Hi,
                    es gibt die Castle Creations als HV Variante. Die können bis 12S.
                    Einfach bei googel mal "Castle Creations HV " eingeben.

Kommentar

• ullibeel
                      ullibeel

Zitat von Colonia Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      es gibt die Castle Creations als HV Variante. Die können bis 12S.
                      Einfach bei googel mal "Castle Creations HV " eingeben.
                      Meinst du den Phoenix Ice 120HV? Der hat leider kein BEC

Kommentar

• Colonia
                        Colonia

Zitat von ullibeel Beitrag anzeigen
                        Meinst du den Phoenix Ice 120HV? Der hat leider kein BEC
                        Es gibt noch andere Reglergrößen von CC. Geh dazu einfach auf diesen Link: http://www.castlecreations.com/produ...ix_ice_hv.html
                        Das mit dem BEC stimmt. Ich habe aber von vielen gelesen, dass Sie das Castle Creation Pro Bec eingebaut haben. Dies scheint bei den Leuten gut zu funktionieren.

Kommentar

• HeliCarsten
                          Senior Member
                          • 06.03.2010
                          • 3229
                          • Carsten
                          • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich wollte bei meinem 500er auch nicht die 220-250€ für einen Jive ausgeben(80LV und 100LV standen zur Auswahl) und habe mir einen CC Phoenix Ice gekauft.
                          Im nachhinein muss ich sagen, dass ich mir die 100€+USB-Kabel für den Ice auch hätte sparen können...
                          Im Vergleich zum Jive ist alles andere einfach nur Spielzeug
                          Erstklassiges Regelverhalten, einfach einzustellen und ein super BEC, einziger Hacken, der Preis
                          Ich habe einen Jive 80-LV in meinem Rex 550(FBL) und einen Jive 80-HV in meiner Logo 600 VStabi, ich hatte wie sehr viele andere auch noch nie ein Problem mit dem der Jive etwas zu tun hatte.
                          Mein Tipp: Auf jeden Fall ein Kontronikprodukt verwenden, egal ob Jive oder Koby.
                          GruÃ? Carsten
                          Meine Modelle

Kommentar

• Colonia
                            Colonia

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
                            Ich wollte bei meinem 500er auch nicht die 220-250€ für einen Jive ausgeben(80LV und 100LV standen zur Auswahl) und habe mir einen CC Phoenix Ice gekauft.
                            Im nachhinein muss ich sagen, dass ich mir die 100€+USB-Kabel für den Ice auch hätte sparen können...
                            Im Vergleich zum Jive ist alles andere einfach nur Spielzeug
                            Erstklassiges Regelverhalten, einfach einzustellen und ein super BEC, einziger Hacken, der Preis
                            Ich habe einen Jive 80-LV in meinem Rex 550(FBL) und einen Jive 80-HV in meiner Logo 600 VStabi, ich hatte wie sehr viele andere auch noch nie ein Problem mit dem der Jive etwas zu tun hatte.
                            Mein Tipp: Auf jeden Fall ein Kontronikprodukt verwenden, egal ob Jive oder Koby.
                            Das mit dem Jive kann ich zu 100% unterstützen. Ich habe in meinem Protos 500 auch einen Jive 80LV eingebaut und bin total zufrieden. Ich hätte mir wegen des Preises vorher keinen Jive eingebaut, aber der Verkäufer des Heli hatte ihn eingebaut. Vorteil beim Jive ist das BEC. Das BEC ist total hoch belastbar und erspart somit den Kauf eines Stützakkus. Ausgenutzt habe ich den Jive aber noch nicht. Dafür reicht mein Können leider (noch) nicht.
                            Ich kann ihn, wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest, nur empfehlen. Das Geld lohnt sich wirklich. Außerdem gibt man einmal mehr Geld aus und hat für den Rest des Helilebens Ruhe.

Kommentar

Lädt...
                            X