12 S Akku mit 5,5mm Stecker am Regler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

12 S Akku mit 5,5mm Stecker am Regler?

Habe da mal ne Frage

Am Rex 600 mit 6 S Akku habe ich 5,5mm Goldkontaktstecker zwischen Regler und Akku.
    Da ich die Akkus im 700er verwenden will,(und keine Lust habe alles auf 6mm Stecker umzulöten) wollte ich mal fragen, ob 5,5mm Goldkontakttecker für einen 700er ausreichen......dann würde ich hier auch 5,5mm Stecker verwenden
    (habe leider in der Suchfunktion nur unterschiedliche Meinungen gefunden......)
    Vielen Dank im Vorraus.....

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
  • WWaldi
    Member
    • 05.12.2005
    • 872
    • Walter
    • Sierning :-)

AW: 12 S Akku mit 5,5mm Stecker am Regler?

Naja ich flieg da mit 4mm goldis in allen meinen 700erter und 600erter.
    und ne ich tu ned nur Kampfschweben. zieh so um die max 180A über die Teile und hatte noch kein Problem damit. Achte aber immer drauf dass ich gute Qualität an Steckern verbaue und sie immer schön stramm in einander Stecken und sich gesteckt nicht leicht drehen lassen!
    Damit gibts dann keine probs mit Antiblitz Vorladewiederstand.

5.5er verwende ich nicht mal im L500 und da sind die Spitzen bis 252A hoch (JLog). Hab die 5.5er nur an den Motorkabel in verwendung.
    Das ganze schon seit 4 Jahren, und hunderten Flügen.

Und soweit ich vom Gerd Giese noch weiß is der ßbergangswiederstand bei den 5.5ern noch viel besser als bei den 4mm goldis. Daher, warum sollte es nich gehen?! 6mm sind eher für die Jungs die da 200A dauer drüber fahren und den Akku in 1.5min leer machen.

als Hilfe.

G
    WWaldi
    Zuletzt geändert von WWaldi; 31.01.2011, 19:09.

Kommentar

• hmsjun
      hmsjun

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
      Habe da mal ne Frage

Am Rex 600 mit 6 S Akku habe ich 5,5mm Goldkontaktstecker zwischen Regler und Akku.
      Da ich die Akkus im 700er verwenden will,(und keine Lust habe alles auf 6mm Stecker umzulöten) wollte ich mal fragen, ob 5,5mm Goldkontakttecker für einen 700er ausreichen......dann würde ich hier auch 5,5mm Stecker verwenden
      (habe leider in der Suchfunktion nur unterschiedliche Meinungen gefunden......)
      Vielen Dank im Vorraus.....

Grüßle Rainer
      Hatte anfangs ziemlich viele Problem mit der Steckverbindung, lötstelle gelöst etc., inzwischen habe ich ausschliesslich 2 Stecker parallel, seit der ßnderung niemehr probleme gehabt, kann ich nur empfehlen!

mfg

hmsjun

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Vielen Dank,für eure Antworten!!!

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
        X