Verständnisfrage Antrieb 3s, 4s, 5s, 6s,... ? für 600er..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmeyer11
    Member
    • 03.03.2008
    • 209
    • Michael
    • Treuenbrietzen

AW: Verständnisfrage Antrieb 3s, 4s, 5s, 6s,... ? für 600er..

Zitat von Maik262 Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

Fotos stelle ich heute Nachmittag mal rein, weil ich gleich erstma los muss.

Als Akkus verwende ich 2x 3s XCell 1100mAh mit 35C und 2x 3s Rhino 1050 mAh mit 30C. Solche kleinen Akkus gibt es leider nicht gleich als 6s, aber ich habe mir einen ziemlich Idiotensicheren Adapter zum Laden gebaut.

Die Akkus passen ohne Probleme unter die Haube und der Schwerpunkt passt perfekt. Das einzige, was man brauch ist die Akkurutsche vom SE, weil sie niedriger ist.

Die Akkus wiegen irgendwo so 190-200Gramm

Als Motor habe ich den Scorpion (mit Industrielager) HK2221-1630KV (530 Watt) mit 13er Ritzel und als Regler den Robbe Roxxy BL-Control 940-6. Vorher hatte ich den Align 430XL drin, der Geräuchunterschied ist gravierend, endlich kreischt er nichtmehr so, sondern hört sie wie ein Heli an
    Klingt sehr interessant, ich werde mir bei Zeiten mal die komponente zulegen!
    Rechen denn die 1100 mAh aus und wie lang ist die Flugzeit?

Gruß, Micha!
    Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
    Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!

Kommentar

• Maik262
      Maik262

AW: Verständnisfrage Antrieb 3s, 4s, 5s, 6s,... ? für 600er..

Also ich habe beim Schweben (2800 am Kopf) eine Flugzeit von 6,5 Minuten (mehr wie Scweben kann ich noch nicht).

Beim Rundflug dürfte der Stromverbrauch eigentlich noch ein bissel runter gehen, so dass da auch 7 Minuten drin sein könnten.

Wenn man die Drehzahl hoch schraubt und richitg Gas gibt, dürfte der Akku auch in 4 Minuten leer sein

Kommentar

Lädt...
      X