SW100A Regler mit BEC (SkyWing)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • klaeger
    Senior Member
    • 03.06.2010
    • 1603
    • Daniel
    • Rapperswil-Jona (Schweiz)

SW100A Regler mit BEC (SkyWing)

Hallo Leute

Kennt jemand von Euch diesen Regler:

Ist der zu gebrauchen für einen Align T-Rex 600 mit dem Originalmotor ?

Gruss
    Daniel
    3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145
  • daybyter
    Senior Member
    • 12.06.2007
    • 1046
    • Andreas
    • Kaiserslautern / Deutschland

AW: SW100A Regler mit BEC (SkyWing)

http://www.rcuniverse.com/forum/m_96...tm.htm#9606818

Scheint also ein Mystery Steller zu sein. Dass da nichts von Gov-Mode steht, hast Du gesehen? Und das mit dem Sanftanlauf dürfte auch so eine Sache sein. Muss es wirklich sooo billig sein?

Kommentar

• klaeger
      Senior Member
      • 03.06.2010
      • 1603
      • Daniel
      • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Hätte dem eh nicht getraut ! Werde wohl einen Gebrauchten Regler in der Bucht suchen !

Gruss
      Daniel
      3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• daybyter
        Senior Member
        • 12.06.2007
        • 1046
        • Andreas

Ich glaub, das billigste, was ich in den Raum geschmissen hätte, wäre wohl ein Robby Roxxy bzw. ein Clone gewesen (Fusion Hawk). Wenn schon sooo ein billiges Teil, dann wenigstens eine ordentlich Empfängerstrom-Versorgung, damit beim Regler-Abrauchen der Heli wenigstens steuerbar bleibt. Aber vermutlich hätte er eh beim Anlaufen das Hauptzahnrad rasiert...

Kommentar

• humai
          humai

Ich überleg mir gerade, ob ich den nicht einfach mal testen sollte.
          Bei dem Preis - Wenn's nix war weiss ich's besser, wenn er läuft - schön.

Bzgl. Test hätt ich mir gedacht:
          - Anschließen aller Servos und checken ob die mal laufen (das wird ja kein Problem sein)
          - Anschließen motor (natürlich ohne Ritzel) - dann sieht man schon mal den "Sanftanlauf" - wenn das nix is - zu not kann man ihn sicher für einen 450er verwenden (zwar etwas groß aber wie gesagt - zur not ;-)
          - Wenn das auch ok ist mal einbauen und mit rotorkopf/heck (aber ohne blätter) laufen lassen, dann hat der motor wenigstens etwas last und man sieht schon mal, ob er wärmer wird oder ob's ok ist.
          - wenn das auch ok sein sollte dann mal mit rotorblättern und neg. pitch am stand laufen lassen. das mit unterschiedlichen regleröffnungen und jeweils einen akku lang.
          - wenn er bis dahin nicht schon aufgeraucht ist sollt's doch im prinzip ok sein... ODER?

Was meint ihr dazu?
          Oder das Risiko einfach trotz der Tests zu hoch, dass er im Flug dann trotzdem einfach mal plötzlich aufraucht?
          In der Bucht schon gesehen um ca. 19,--....

Kommentar

• daybyter
            Senior Member
            • 12.06.2007
            • 1046
            • Andreas

Am Boden wirst Du mit negativ Pitch kaum vernünftige Last auf Deine Servos bringen können, ohne dass sich Dein Heli zerlegt (Stichwort: Bodenresonanz).

Wie gesagt: nach meiner Meinung sollten die Komponenten-Preise in einem vernünftigen Verhältnis zum Gesamtpreis des Helis sein.

Kommentar

• Luca
              Luca

Ich habe diesen regler im FunJet
              Natürlich kann ich nichts zum sanftanlauf sagen, jedoch hällt das ding ohne probleme 60 Ampere aus!
              Das BEC reicht für 2 servos, ob`s auch für nen Heli reicht habe ich noch nicht ausprobiert!
              LG:Luca

Kommentar

Lädt...
              X