Kabellänge an scorpion ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kaffeetante
    Kaffeetante

Kabellänge an scorpion ...

Hallo zusammen,

ich Nase hab was verbockt. Dachte ich tue meinem scorpion was Gutes und mache die drei Motorkabel etwas kürzer. War ein riesen Mist überhaupt die Stecker wieder dranzulöten. Betreibe den Motor mit einem Jive 80 lv. Dieser hat mir jetzt innerhalb von 30 Flügen schon 2 mal abgeschaltet mit code 7 - unerwarteter Reset im Betrieb. Nun meine Frage: Hab ich etvl. nicht alles sauber gelötet oder sind die verkürzten Kabel vom Motor das Problem. Aber warum tut es meistens und dann auf einmal nicht mehr? Vielleicht kennt sich ja jemand mit Elektronik sehr gut aus und kann mir das fundiert erklären....

Danke Stefan
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Kabellänge an scorpion ...

Was heißt den kurz ?Wie kurz sind sie denn ?
    Aber eigentlich sollten etwas kürzere Kabel kein Problem sein .
    Habe selber 2 Motoren die kürzere Kabel haben als Original !

Aber wenn du schlechte Lötstellen hast kann das dein Problem sein.

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

das Problem wird wohl der Isolierlack der Motorwicklungen sein, deshalb hat das mit dem Löten auch so schlecht funktioniert.

Es muss sichergestellt werden, das jedes einzelne kleine Kupferäderchen vom Isolierlack befreit wird, dann sollte das Löten auch wieder gut funktionieren, wahrscheinlich haben momentan einige Kupferadern keinen Kontakt, das bringt den Regler natürlich durcheinander und könnte wenns ungünstig läuft ein paar Wicklungen zerstören, da dann die Wicklungen überlastet werden könnten.
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Ein paar Zentimeter weniger geht sicher noch.Wichtig ist die Isolierschicht ist weg.
        Normal enthält schon das Lot ein Flussmittel (es sei denn du nimmst ein billiges)
        welches die dünne Schicht wegätzt.Wenn man dann mit 50 Watt lötet müsste das normal gehen...

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
        X