Bester Regler für den 450 Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Bester Regler für den 450 Pro

Ich glaube, dass vom Reglverhalten und vom BEC keiner (in dieser Größenklasse) an den Kobys von Kontronik vorbeikommt.
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• mario_d
      Senior Member
      • 27.02.2008
      • 1644
      • mario
      • Köln-Porz

Ein guter Regler macht aber erst ab der 500 Klasse sinn
      --> Aha , 250er und 450er brauchen keinen Regler oder wie ?!

Hi,

fliege seit Anfang der Woche nen Koby 40. Anlauf und Regelverhalten ist einfach nur der Hammer!

Wenn´s die Kasse mitmacht, würde ich dir den Koby empfehlen. Ach ja , ich verwende den am Scorpion 2221-8, nicht gerade ein Kind von Traurigkeit, hatte noch keine "Ermüdungserscheinungen".

Grüße
      Zuletzt geändert von mario_d; 18.01.2011, 18:35.
      der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
      T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
        Fred-von-Jupiter

Der Jazz 40-8-6, fliege ich seit 3 Jahren problemlos in allen meinen 450er Helis. Du wirst meist über Produkte die funktionieren am wenigsten finden.

Wenn Du einen suchst - pn

Kommentar

• Sh33p
          Member
          • 22.12.2009
          • 385
          • Jan

Ich habe meinem 450er einen 55er Koby spendiert, ich bin absolut begeistert von dem Teil.

Ich denke auch, das der Koby einem Jazz vorzuziehen ist, oder liege ich da falsch?

Viele Grüße!
          Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Sh33p Beitrag anzeigen
            Ich denke auch, das der Koby einem Jazz vorzuziehen ist, oder liege ich da falsch?
            Klar, der Koby ist halt der neuere
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Sh33p Beitrag anzeigen
              Ich habe meinem 450er einen 55er Koby spendiert, ich bin absolut begeistert von dem Teil.

Viele Grüße!
              Hab den Jazz seit über 20 Monaten drin..."Damals" war er der Neuste!
              Aber mit Kontronik kannst du nicht viel falsch machen.....

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• dutchie
                Member
                • 01.09.2008
                • 621
                • Jan
                • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hallo,
                ich habe 2 T-REX 450, einmal mit einem 40er JAZZ und einmal mit dem Roxxy.
                Die Programmierung gefällt mir beim Roxxy besser, da sieht man was man einstellt, und braucht nicht immer eine Anleitung welche Piepstöne welche Funktion haben.
                Ansonsten geben sich beide nicht viel, und das BEC von beiden reicht bis jetzt auch.
                Meine Empfehlung ist Roxxy, weil da das Preis-Leistungsverhältnis einfach besser ist.
                Und das nicht nur in der 450er Klasse, im Logo 600 SE und 600er REX fliege ich die Roxxy 9120-12, da ich dort mit einem Jive 80HV nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Sowieso bin ich lieber mit einem externen BEC unterwegs, 40 bis 50V runterregeln auf 5-6V ist irgendwie nicht so mein Ding.

Gruß
                Jan
                Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                  schon_wieder_stefan

Wenn Du viele unterschiedliche Akkus hast: Jive 60 LV (recht groß und schwer), CC ICE oder YGE 40.
                  Haben alle eine echte Drehzahlregelung (Jive Mode 11, YGE Gouvernor store, CC Solldrehzahl via PC) die
                  unabhängig vom Akku regelt.

Feine Sache, dass. Ist aber egal, wenn Du immer nur die selben Akkus hast.
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2011, 10:57.

Kommentar

• -=RAGE=-
                    Senior Member
                    • 01.04.2009
                    • 2857
                    • Rupert
                    • Osterhofen (DEG)

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen

Davon mal abgesehen schießt man beim 450ér hier mit Kanonen auf Spatzen was die Regler betrifft, der Orginale "Steller" stört nur am Anfang wenn man eher Schweben will und Rundflüge machen will, ansonsten heißt es beim 450 Steller 100% und Spass haben bis der Lipo leer ist... Regelung brauchts da keine, der Unterschied in der Laufzeit ist so minimal.
                    Genau meine Rede!
                    Nach langem Rumtesten mit Gov, bzw. div. Gaskurven bzw. anderen Reglern fliegt sich ein 250/450 am besten mit 100% Gasgeraden. Dank Leistungsstarker Lipos gibts kaum ein Einbrechen der Drehzahl.
                    Selbst der Anfänger kann perfekt mit dem Align Regler schweben, einfach Gaskurve 85-70-85 (oder je nach Geschmack).
                    GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Thallius
                      Thallius

Beim 450er gebe ich euch recht. Aber beim 250er hat der Umbau auf den MiniJazz unglaublich was gebracht (Mehr als beim 600er der Umbau auf Jive). Vorher ist der Heli beim Pitch wegnehmen immer stark durchgesackt. Das ist mit dem Jazz jetzt weg.

Gruß

Claus

Kommentar

• -=RAGE=-
                        Senior Member
                        • 01.04.2009
                        • 2857
                        • Rupert
                        • Osterhofen (DEG)

Sicher? Bei einer Gasgeraden von 100% kaum vorstellbar.
                        So ein Verhalten schiebe ich eher auf den Vortex-Effekt, der bei meinem 250 relativ stark ausgeprägt war.
                        GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                          Sicher? Bei einer Gasgeraden von 100% kaum vorstellbar.
                          So ein Verhalten schiebe ich eher auf den Vortex-Effekt, der bei meinem 250 relativ stark ausgeprägt war.
                          Was meinst du mit Vortex , zu steiler Winkel und da durch wird ein Strömungsabriss hervor gerufen.Das dürfte dann aber vom Blattwinkel und nicht vom Regler abhängen. Natürlich ist es richtig wenn jemand Hardcore 3 D fliegen möchte das er dann keinen Regler braucht.Aber wenn jemand das fliegen erlernen oder im Rundflug und Figuren fliegen weiter kommen will ist es doch wohl ratsam wenn er einen Regler verwendet der bei Lastwechsel die Drehzahl und so mit weit gehend das Heck stabil hält. Oder ist das falsch ? Sicher kann man auch mit einer Gaskurve fliegen , bedeutet aber das der Anfänger die Kurve er fliegen muss. Das trifft sich gut weil die meisten die Anfangen nicht in der Lage sind die Drehzahl ihres Antriebs nebst Ritzel überschlagsmässig zu berechnen. Den Leuten kommt doch wohl ein Regler der es kann sehr entgegen. 5 x 70 % im Sender programmiert und der Anfänger muss sich um vieles nicht mehr kümmern. Wenn die Drehzahl zu gering erscheint erhöht er die Prozente oder er verringert sie. Das ist der Sinn eines Reglers , dafür wurden sie Entwickelt . Manchmal habe ich den Eindruck das man einfache Dinge sehr kompliziert machen muss. Da Pflichte ich eher dem Jungen Mann zu der die beiden Regler gut beschrieben hat. Da steht dann einfach nur noch die Frage im Raum günstig oder teuer , VW oder Daimler ? Da schaut man dann in die Brieftasche und entscheidet.

Die Eingangsfrage lesen und darauf antworten.
                          Alles andere geht meist am Thema vorbei und provoziert nur.
                          Zum anderen hat Kontronik nicht nur gute Regler sondern auch einen Top Sevice . Nur mal so nebenbei erwähnt.Und noch eine Randbemerkung , die meisten die ich kenne schimpfen erst über den Preis und anschliessend über ihren alten Regler / Steller. Das ist in einem Hobby wie dem unseren alles als ganz normal an zu sehen.

Aber es wurde nach dem besten Regler gefragt, nicht nach dem günstigsten . Da wäre dann ein Brettchen mit ein paar Windungen zu nennen an denen mit Hilfe eines Schleifers die Drehzahl geregelt wird.
                          Nein war ein Scherz, das hat man vor 50 Jahren gemacht.

Wünsche weiter hin viel Spaß bei der Regler Wahl.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• rex450
                            rex450

Erstmal vielen, vielen Dank für die vielen Vorschläge und Erfahrungen.
                            Ich werde mich wahrscheinlich für einen Regler von Kontronik entscheiden,
                            da bin ich auf der sicheren seite denk ich. na gut der preis ist etwas hoch, aber für den besten regler ist mir das wert

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Viel Spaß mit deinem neuen Regler. Du wirst es nicht bereuen.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X