Also ich habe den 80 LV auch ständig mit Dauerblinken absetzen müssen.
Seit dem 100 LV ist Ruhe gewesen. Liegt wohl einfach daran das der 80iger die Stromspitzen net so gut verkraftet. Bei beiden Reglern war Mode 4 + Mode 10 programmiert.
Der 80LV ist für den 550er wenn er mit bissel härterer Gangart bewegt wird grenzwertig.
Kann ich so nicht bestätigen. Fliege den 80er im Logo 500se. Hab dort Peaks von bis zu 110A. Neulich verknüppelt sogar bis über 200A. Das kann er locker, solange die Peaks sehr kurz sind.
ok, werde diese einstrellungen übernehmen und berichten. hoffentlich bleibt schönes wetter, die meteorologen haben starken föhn vorausgesagt fürs WE
Neulich verknüppelt sogar bis über 200A. Das kann er locker, solange die Peaks sehr kurz sind.
Stimmt, das kann ich bestätigen.
- Ein kurzer hoher Peak, bei z.B. einem Viereck-Loop mit max. Pitch und viel Zyklisch macht kaum Probleme, aber
- bei nem Riesen-Loop mit viel Pitch und viel Zyklisch über eine Zeit von z.B. 2-3 Sek., macht er dicht.
Evtl. kann dies dieses Thema auch nochmal bestätigen.
Es sagt aus, daß bei geloggten 130 A zwischen Lipo und Regler tatsächlich höhere Ströme, ca. 170 A, im Regler fließen. Und da schaltet der Regler nach kurzer Zeit wegen ßberstrom ab.
Hat nichts zu tun mit "warm werden", lt. o.g. Link.
Denke, wenn du über längere Zeit mit viel Pitch und Drehzahl durch die Gegend donnern möchtest, sollte ein 100er rein.
thomasV.....Klar stell ich im Sender meine Gasgerade ein.
Aber beim Jive entspricht die Gasgerade im Sender nicht der ßffnung des Jive.
Ich hab zb. im Sender als höchste Drehzahl 55% eingestellt. Das ist beim Fliegen im Jive an die 85% PWM (Regleröffnung). Alles über 70% Senderseitig, ist beim Jive über 100%, da kann er also gar nicht mehr regeln.
Aber das ist bei jeder Kombo Motor-Regler-ßbersetzung anders.
Hier mal als Beispiel das Verhältniss Throttle und PWM
ich bin heute 3 akkus geflogen, so mit looping, flip etc... nicht einmal hat der regler geblinkt, led war immer an. ich versteh das nicht, hab nichts verändert...
hoffentlich bleibts so
thomasV.....Klar stell ich im Sender meine Gasgerade ein.
Aber beim Jive entspricht die Gasgerade im Sender nicht der ßffnung des Jive.
Ich hab zb. im Sender als höchste Drehzahl 55% eingestellt. Das ist beim Fliegen im Jive an die 85% PWM (Regleröffnung). Alles über 70% Senderseitig, ist beim Jive über 100%, da kann er also gar nicht mehr regeln.
Aber das ist bei jeder Kombo Motor-Regler-ßbersetzung anders.
Hier mal als Beispiel das Verhältniss Throttle und PWM
Hallo
Du schreibst hier dass bei den 70 % im Sender eingestellt bei JIVE schon 100% ist.
Dann bitte ich um Erklärung.
Ich habe bei mir erste Gasvorwahl auf 70% und zweite auf 80% im Sender eingestellt, warum nimmt der Jive noch mächtig an Drehzahl zu beim umschalten auf zweiter Gasvorwahl mit 80% ?
Zarko, der Peter hat es vielleicht missverständlich dargestellt:
Im Allg. sind max. ca. 60% Gas angesagt, wenn man der PWM noch Reserve lassen will zu 100%, damit die Drehzahlregelung noch genug Stoff hat. Im Leerlauf, bei wenig Last und frischem Akku ist da selbstverständlich noch Reserve, was die DZ in dieser Situation weiter steigen lässt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar