Du kannst versuchen es über Kulanz zu regeln, wenn Du aber dauerhaft Scorpion fliegen möchtest, wirst Du möglicherweise trotzdem irgendwann an den Punkt angelangen an welchem Du Lager und Welle tauschen musst. Ich habe die Prozedur gerade hinter mir... bis auf das Ein- und Auspressen der Welle aus der Glocke ist das auch kein Hexenwerk.
Jo, hab ihn aufgemacht. Total fest das hintere Lager. Die kosten ja nur 3,90,- da lohnt sich das ganze verschicken und nicht fliegen können ja garnicht.
Aber komisch, hab es alle 3 Flüge geölt. Aber raus will es nicht, sitzt bombenfest.....
War war das Zahnflankenspiel vielleicht zu knapp eingestellt?
Ich bin der Meinung solange kein Fett aus den Lagern austritt, ist ßlen kontraproduktiv.
Wäscht nur die Schmierung aus dem Lager und ab dem Zeitpunkt heißt es mit ßlen dranbleiben!
Hab meinen schon über 200 Flüge ohne Spiel, ohne einen Tropfen ßl, kann aber auch nur ein Ausreißer sein: dann hab ich aber ein Glück ;-)
Na das ist denn aber nicht normal.
Dann überprüfe aber den Einbau des Motor und ob noch irgend wo abrieb am Heli zusehen ist.
Nicht das Abrieb vom Heli reigekommen ist.
Und wenn es geht besorge Dir sehr gute Lager für den Motor. Kann dir aber nicht sagen welche.
Frage doch mal hier in die Runde. Keramiklager weren eine alternatieve aber teuer.
War war das Zahnflankenspiel vielleicht zu knapp eingestellt?
Ich bin der Meinung solange kein Fett aus den Lagern austritt, ist ßlen kontraproduktiv.
Wäscht nur die Schmierung aus dem Lager und ab dem Zeitpunkt heißt es mit ßlen dranbleiben!
Hab meinen schon über 200 Flüge ohne Spiel, ohne einen Tropfen ßl, kann aber auch nur ein Ausreißer sein: dann hab ich aber ein Glück ;-)
Hab grad nachgeschaut 247 Flüge hat der 2221-8 V2 im 450 Pro bei 3300 rpm und je
4:30m runter.
Also schon ne ganz schöne Belastung, ich hatte Ihn letzte Woche zerlegt und auch die Lager ausgebaut und was soll ich sagen:
Die Lager sind in Ordnung, laufen leicht, und die Welle ist auch nicht eingelaufen...
Mehr als 100 Flüge müssten sie bei mir gar nicht halten, also ich bleib beim nichtölen, verständlich oder?
Hab ja geschrieben meine Meinung, wenns mir jemand sinnvoll erklärt ändere ich vielleicht meine Meinung!?
Edit:
Wow das sind ja 18.5 Betriebsstunden, jetzt bin ich begeistert, 247 klingt ja auch schon gut aber...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar