T-Rex 550 Regler defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

T-Rex 550 Regler defekt?

Hallo,

Fliege nun schon einige Zeit den T- Rex 550 mit original Align Regeler
    (70A 5,5 Bec)
    Hatte auch das Heck gut im griff mit diesem Regler und vorallem ist nicht ein externes Bec nötig!
    Aber heute als ich am Figuren Fliegen wahr ging plötzlich nichts mehr konnte nur noch zu sehen wie der Heli Abstürtz Der Schaden wahr nicht so gross es hatte kaum mehr Drehzahl am Kopf. Der Regler wahr schon zimlich Warm....
    Ging dan nach Hause und habe das defekte zeug mal weg gebaut und steckte den Akku wieder an den Regler und Empfänger, aber da geht gar nichts mehr. Kann aber nicht vestehen das der Regler kaput ist und sich nichts ansehen lässt es gab kein rauch nichts! habe dan den Regler ausgepackt und mir das innere genauer angeschaut, da war nirgends was zu sehen das durch gebrannt währe oder so. Was mir aber aufgefallen ist das dieses Teil wo 330 traufsteht (Siehe Bild) nach fünf sec strom sehr heiss wird!

Was meit ihr was mit diesem Regler los ist? Wenn ich in an den Akku und den Empfänger stecke passiert nichts, Das muss ja heissen das es am Regler lieg oder?

für Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Hier noch die Bilder vom Regler

Gruss Jürg
    Angehängte Dateien
  • Snoopy_2004
    Snoopy_2004

AW: T-Rex 550 Regler defekt?

Das Teil wo 330 draufsteht ist die Induktivität vom Schaltregler-BEC.
    Wenn alles ganz wäre und diese zu heiß wird wäre ein zu hoher Strom (Kurzschluss?) auf der BEC Seite ein mögliches Problem.

Wäre interessant zu wissen wo der MOSFET vom Schaltregler sitzt, wenn der durchbrennt und leitend wird, dann wir so einiges heiß und Du hast die Akkuspannung am Ausgang, was dann gleich sämtliche angschlossene Elektronik mit ins Grab nimmt.

Mehr kann ich so auch leider nicht sagen.

Gruß
    Sebastian

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

AW: T-Rex 550 Regler defekt?

Hallo Sebastian,

Danke für die Antwort! Hört sich Intresant an!
      Ich werde das morgen sehen wen ich ein neuen Regler dran mache ob meine Servos und das andere Zeug noch Funktioniert, hoffen wir mal das beste...

Aber das sogenante Induktivität vom Schaltregler-BEC sollte nicht schon nach 5 sec sehr heiss sein oder*

Was meint ihr hat es das Bec oder der Regler verblassen...?

Jürg

Kommentar

Lädt...
      X