Hab mir ein neues Antriebsset für mein 600er besorgt nachdem meins nicht mehr ganz fit war. Einen den YGE 120 V4 und einen Align 600 MX an 6s. Bin gerade dabei den Regler zu programieren über die Prog Card 2. Meine Frage kennt sich jemand mit dem programieren des Reglers gut aus? Und kann meine Einstellungen überprüfen? Wäre nett.
Hier mal meine Einstellungen:
Timing: ist auf 18 Grad
Brake: off
cut off type accutype: slow down/LiPo
cut off voltage: 3,1V
Cell: 6
Special Funktion: bei Stop und Full Speed die Gasknuppelstellungen eingelernt
Act.Freew.Gov.Mode: Freew.on ist aktiviert, Gov. ist momentan auf off will ihn aber benutzen. Hier werd ich aber nicht ganz schlau aus der Anleitung. Soll ich den Gov.store nutzen oder den normalen Gov. was benutzt ihr?
Wenn ich das richtig verstanden hab bekomm ich im Gov. store Mode immer die gleiche Drehzahl die zum Einlernzeitpunkt vom Regler bei der von mir eingestellten Gasgeraden z.B. : 85% Regleröffnung sind immer 2000U/min. ist das richtig? Sprich jedesmal wenn ich den Motor mit 85% Regleröffnung anwerf sollten 2000U/min. Drehzahl anliegen.
Gov. Mode P-Gain: 0,9 Werkseinstellung
Gov. Mode I-Gain: 0,05 Werkseinstellung
Startup Speed: Heli middle
PWM-Frequency: 8kHz
Startup Power Auto 1%-32%
Leider konnte ich keine Daten wie z.B. Timing(wieviel Grad,P-Gain,I-Gain und PWM-Frequency) vom Align 600 MX oder 600M finden. Vielleicht hat hier der ein oder andere noch nen Tip für mich. In der Anleitung sthet ja das man mit diesen Werten (Werkseinstellungen) am Anfang fliegen kann, falls aber das Ergebnis nicht befriedigend sein sollte könnte man über diese Einstellungen noch was bewirken.
Schonmal danke für eure Hilfe!
Gruß Oli

Kommentar