Scorpion HK 3026 1600 kv V2 quietscht?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-carsten
    heli-carsten

Scorpion HK 3026 1600 kv V2 quietscht?!

Hallo,

habe heute bemerkt, dass irgendetwas im Flug quietscht. Sobald ich Pitch wegnehme, scheint der Motor zu quietschen. Gebe ich wieder etwas Pitch, ist es weg.

Lagerspiel habe keins, allerdings kann ich den Läufer ca. 1mm hoch und runter bewegen und dabei quietscht es auch. Die neuen Versionen haben oben am Ritzel eine Federscheibe, damit der Läufer wieder in die Ausgangsposition zurückgeht. Ich vermute, dass sich beim Pitchen, durch den Druck am HZR der Läufer nicht axial bewegt, beim Entlasten es jedoch tut.

Hat jemand von Euch auch die Erfahrungen gemacht. Sollte ich die Welle einkleben?

Gruß

Carsten
  • Helifly
    Helifly

AW: Scorpion HK 3026 1600 kv V2 quietscht?!

Das ist so ne Art "einlaufen der Motorwelle".
    Hab ich bei meinem 3026-1400 auch bei hoher Drehzahl und Pitch .Besser wird das nicht
    aber die meisten fliegen recht lange damit.Bin mir auch nicht sicher wie schlau es ist die Welle einzukleben denn dann kann das Material nicht mehr arbeiten und dafür triffts dann die minderwertigen Lager.Wenn das Spiel mal zu groß wird muss Welle und Lager raus.Die Kraft ist einfach viel zu groß als dass auf kurz oder lang nicht irgendwas verschleißt.

Zumal ne leicht eingelaufene Welle nichts so schlimm ist wie ein Lagerschaden in der Luft.

Gruß Chris
    Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2011, 14:39.

Kommentar

• heli-carsten
      heli-carsten

habe den Motor mal auseinandergenommen und die Welle leicht eingefettet. Das Quietschen ist weg. Weiß natürlich nicht, ob das auf Dauer was bringt?

Gruß

Carsten

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Nee
        Das Fett wird warm verteilt sich im Nichts und dann quietscht es wieder.
        Einfach dran gewöhnen .
        Einzigst gute Lager und Welle einkleben bringt was.

Gruß Chris
        Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2011, 17:45.

Kommentar

• heli-carsten
          heli-carsten

booah ne, daran kann sich keiner gewöhnen. Hört sich grauenhaft an. Dann warte ich jetzt bis es wieder quietscht, nehme die Kiste auseinander und klebe die Welle ein.

Danke.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
          X