Polzahl Savoex 5065 900 KV?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Misajo01
    Misajo01

AW: Polzahl Savoex 5065 900 KV?

So habe heute von zwei Händlern eine Antwort bekommen. Es gibt kein richtiges Datenblatt. Und die Polzahl weiß keiner. Ist schon sehr seltsam, da diese beiden Händler die Motoren selber anbieten. Nach meiner Meinung müßten es 10 sein. Habe das jetzt beim Phönix Ice 100 so eingestellt. Was kann passieren, wenn dies doch falsch sein sollt. Stimmt dann nur die Drehzahl nicht, oder kann schlimmeres passieren?

Gruß Micha !

Kommentar

• Banjoko
      Banjoko

Zitat von Misajo01 Beitrag anzeigen
      Danke für den Tipp. Habe ich schon versucht, aber der weiß das leider auch nicht. Habe schon von oben im Motor reingeschaut, bzw. bei freakware. Aber die meinten, das wären nicht die Magnete.

Grus Micha.
      ... ich finde es verdammt besch..... , wenn man von einm Fachhändler so eine fundierte Auskunft bekommt !
      Und traurig finde ich es auch, dass auf der Homepage von Savöx nix steht - wird ja auch nur tausendfach verkauft, muss ja gut sein, pppffft !

Nochmal:

[SIZE="2"]Anzahl der Magnete = Polzahl !!![/SIZE]

Die Magnete sitzen außen im Rotor - markier Dir einen Magneten mit `nem Edding ( so daß Du Dich nicht verzählst ) einmal ins Runde drehen und nachzählen. Die breite Masse der Helimotoren hat 8 oder 10 Magnete ( teilweise auch 14 )
      Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2011, 21:19.

Kommentar

• Retoe
        Member
        • 19.10.2007
        • 157
        • Reto
        • über mir

Hallo Zusammen

Ich habe mal versucht zu zählen.
        Komme auf 12 Statoren und 11 Magnete. Könnte dies hinkommen?
        Verhält es sich mit den Statoren und den Magneten wie mit einem Gartenzaun? Pfähle und Abstände?

Grüsse Reto

Kommentar

• don_king
          Gelöscht
          • 23.11.2009
          • 2743
          • Stefan

Die Magnete müssen immer in gerader Anzahl vorhanden sein

Kommentar

Lädt...
          X