Rex 700E, KDE Motorplatte, Scorpion â?? Welle zu kurz?
Hallo
Habe heute an meinem 700E den Motor gewechselt. Neu: Scorpion HK-4035-500V2 auf KDE Motorplatte. Ist die Welle nicht zu kurz? Sie ist nicht viel länger als das Motorritzel und ragt nur ganz wenig ins Gegenlager. Ist das ok so, oder muss die Platte jetzt auch noch vertikal verschoben werden?
AW: Rex 700E, KDE Motorplatte, Scorpion - Welle zu kurz?
Ja super! Da habe ich wohl was ungeschickt gemacht!? Fragte doch extra nach: "Welchen Scorpion für T-Rex 700?". Und eine Antwort lautete: Die Scorpions haben alle eine lange Welle.
Und darauf habe ich blind vertraut. Jedenfalls werde ich keine andere Welle einbauen! Hoffe, dass es beim Pyro dann stimmen wird - wenn er endlich mal geliefert würde.
Hhmmm, das ist aber ein anderer Motor (".........XL")!
Die gesamte Wellenlänge wird mit 100mm angegeben. Meiner hat 86,3mm - wie dein erster Link. Dass es XL-Ausführungen gibt, sehe ich jetzt zum ersten Mal.
AW: Rex 700E, KDE Motorplatte, Scorpion - Welle zu kurz?
Ich musste bei meinem 4035-500 auch die lange Welle einbauen, ist eigentlich kein Ding brauchst nur eine Nuss wo du den Motor drauf stellen kannst, heiß machen und mit nen Hammer raus hauen, neue Welle rein geht genauso.
Hhmmm, das ist aber ein anderer Motor (".........XL")!
Die gesamte Wellenlänge wird mit 100mm angegeben. Meiner hat 86,3mm - wie dein erster Link. Dass es XL-Ausführungen gibt, sehe ich jetzt zum ersten Mal.
Gruss Andreas
Das XL steht doch für lange Welle so wie ich das sehe !
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar