YGE 100 Fehlermeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Latere_13
    Latere_13

YGE 100 Fehlermeldung

Ich bin grad dabei die YGE 100 V4 für meinen T-Rex 550 (MX-Motor) zu programmeren (mit der Progcard).

Ich habe die Standardeinstellungen aus dem Handbuch übernommen.
    Nur die Zellenanzahl und den Sanftanlauf habe ich angepasst.

In der Funkte ich eine Gaskurve von 0-100 programmert und damit wurden auch die Gaswerte für Stop und Fullspeed eingelernt.

Startup Power steht auf AUTO.

Mein Problem:
    der Regler gibt immer immer beim anstecken des Akkus die Fehlermeldung "Anlauf Fehlgeschlagen" = 6x piepen aus.

Habe auch schon am Motortiming rumprobiert, was aber nix gebracht hat (nun wieder auf 18° Standard).

Den Fehler habe ich natürlich immer wieder rausgelöscht mit "Vollgas starten" etc.

Dennoch läuft der Motor ohne Probleme nach dem 6x Piepen hoch.

Es passiert sowohl mit etwas Last (Motor am Hauptzahnrad) als auch wenn der Motor ohne Last läuft (von Zahnrad weggezogen).

Habt Ihr Ideen woran es liegen könnte?

Gruß Martin
  • Jone1973
    Jone1973

AW: YGE 100 Fehlermeldung

Hallo Martin,

sind vor dem sechsmaligen Piepen noch andere Töne zu vernehmen ?

Bin jetzt nicht sicher, ob es beim 100er Regler anders ist als bei meinem 80HV, aber in dessen Anleitung steht, dass der Regler bei Anschluss von 3 bis 6 Zellen je Zelle einen Piepser von sich gibt.
    Daher vermute ich, dass er lediglich deine 6s abzählt, was vollkommen in Ordnung wäre. Aber lies nochmal in deiner Anleitung, was dazu steht.

Sollte sich das sechsmalige Piepen tatsächlich auf einen zuvor fehlgeschlagenen Anlauf beziehen, sollte der Regler eigentlich nicht -wie du schreibst- normal anlaufen.

Kommentar

• Latere_13
      Latere_13

Tatsächlich habe ich es in der Anleitung überlesen. Und es passt mit bei den Tönen.

Beim Anschluss des Akkus hören Sie 3 absteigende Töne, wobei der angeschlossene Motor als Signalgeber dient. Es folgen eine Anzahl Beeps entsprechend der Lipo Zellenanzahl, und bei korrekter Stoppstellung des Senders folgen 3 aufsteigende Töne.

bin echt erleichtert und es kann endlich weiter gehen.

Ich möchte einfach keine Fehler machen bei meinem 550 und habe halt in der Anleitung bei 6 Beeps nachgeschaut (welches unter Fehlermeldungen steht).

Aber die Lösung war ja sehr einfach.
      Nochmals Danke!
      Zuletzt geändert von Gast; 02.01.2011, 20:51.

Kommentar

• Jone1973
        Jone1973

Kein Problem.

Kommentar

Lädt...
        X