Nach dem ich nun heute den Logo wieder abheben konnte und alles noch nicht so lief wie ich es wollte habe ich mein alle Blätter ab gemacht uns so laufen lassen, um fest zu stellen ob Vibration da sind.
Dann habe ich die Drehzahl an der Funke erhöht und mir ist aufgefallen das ab 90% die Drehzahl nicht mehr höher wurde.
Du musst bitte unterscheiden zwischen Drehzahlvorgabe durch "Gas" und dem Drehzahlstellen durch "Motor-PWM" im Steller. Zwischen beiden gibt es insbesondere in einem Mode mit Drehzahlregelung, und das sind bei Kontronik alle Heli-Modes, kein 1:1.
Lies mal hier im Manual des JLog 2.4, da gibt es ein Chapter zur Anwendung mit Bildern von Logs, wo es genau darum geht. Ist hier ein JIVE, der gibt i.Allg. bei max. 70..75% Gas bereits 100% PWM, also volle Pulle. Beim JAZZ ist es aber nicht viel anders.
Man sollte eigentlich nicht über 70..75% Gas gehen, eher weniger.
Beim JIVE ist die Faustformel 60% Gas maximal, damit PWM hinten raus Reserven hat. Hängt ein bisschen von der Spannungslage des Akkus ab. Die Vermutung liegt nun nahe, dass es beim JAZZ nicht viel anders ist.
Wenn Dein Heck keine Probleme durch die Drehzahleinbrüche bekommt, ist doch drauf gehustet.
Danke das teil werde ich mir auf jeden Fall bestellen kannte ich noch nicht.
Nun habe ich heute Abend hier im Forum gelesen das man den Regler neu einlernen muss wenn man den Motor wechselt, stimmt die so oder ist das nicht so der Fall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar