da ich meinen logo gerade umbaue meine frage ob der jive 80hv für den logo 500 se mit dem pletti 25-08 he ausreicht ?
ich depp habe gedacht das es besser ist den 80 hv zu nehmen wie den 100lv.
na ja meine frage daher ist es grenzwertig würdet ihr das so fliegen oder nicht.
gruß josef
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
Ich glaube seine Fragestellung zielte ehr daraufhin das er den eben nicht mit 8S aufwärts betreiben möchte sondern mit 6S. Da wär mir der 80 HV etwas zu "unterdosiert" zu - je nach Flugstil.
Alles was mehr als 8 Zellen hat würde ich dem 80 HV locker zumuten. Ich fliege ihn ja auch in meinem 600 SE an 12S und hatte mit ihm noch keinerlei Probleme! Top Regler, egal ob mit 4 % Regleröffnung oder mit 45 % Regleröffnung. Der leistet treu seine Dienste.
Ihr fliegt eure Helis aber alle mit mehr als "nur" 6 Zellen was u.a. bedeutet, dass die Strombelastung deutlich geringer ist. Der 80 HV ist was die Strombelastbarkeit angeht dem 100LV unterlegen. Ich würde den 80HV nicht einsetzen...
ich fliege den 80 hv schon ne ganze zeit im tdmp-e auch an 6s ohne prbleme (selbst im hochsommer speed und 3d, kuehlkoerper, lueftungsschlitze und pitchmanagement vorausgesetst)
mach den regler weit auf und passe die max kopfdrehzahl ueber ein entsprechend kleines mot.ritzel an, dann wirste keine prbleme bekommen
Wieso hast du den HV genommen ?
Wolltest du noch was anders Fliegen außer 6s ?
Oder dachtest du nur er wäre geeignet weil bei den Technische Daten:16-50V, 5-12s LiPo,steht.
ich dachte er wäre geeignet lt. datenblatt.
echt blöd jetzt. also sollte ich mir einen 100lv kaufen ?
nicht das mir die kiste in der luft abschaltet und evtl. das bec auch noch aussteigt.
Logo 500SE mit HC3SX, Jive80HV, Orbit 25-8, BLS 451 und BLS251,
FX-30 2,4GHz.
nicht das mir die kiste in der luft abschaltet und evtl. das bec auch noch aussteigt.
Wenn man sich entsprechen doof anstellst (und das hat jetzt nicht unbedingt was mit "hartem 3D" zu tun), steigt dir auch der 100LV mit dem 25-08HE mal mitten in der Luft aus.
(ist mir schon 2x passiert)
ABER das BEC hat damit gar nichts zu tun - das ist mir egal was noch nie ausgefallen!
Also für die Auto hast du immer genug Saft..
ich muss zur Ergänzung sagen, dass ich den 80HV zuvor seeehr lange im LOGO 600 mit 6S geflogen bin - ich hatte nie Probleme. Mit der Drehzahlö lag ich da immer so ca. bei 1.900 und der Motror war ein alter Pletti 300/30... und ich hatte das M07 drauf. Motorritzel weiß ich leider nicht mehr...
Aber ich bin auch kein hartes 3D geflogen - bin viel zu "alt" für son Kram ,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar