Castle Creation Ice 100, komisches Verhalten im Log?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

Castle Creation Ice 100, komisches Verhalten im Log?

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage: nachdem ich meinen 550er Rex aufgebaut habe wollte ich den CC Regler mal bissl testen und hab ein paar Läufe mit der Mechanik ohne Blätter gemacht.

Soweit passt auch alles, Drehzahl bleibt konstant aber im Log wundert mich doch eine Kleinigkeit:
    der Strom "rippled" nach bestimmter Zeit vor sich hin obwohl rpm konstant bleibt?

Vielleicht kennt das jemand?

Danke und Gruß,
    Andi
    Angehängte Dateien
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Castle Creation Ice 100, komisches Verhalten im Log?

Das ist ganz eindeutig digitales Rauschen.

Du bist an der (ziemlich beschissenen) Auflösungsgrenze. Es sieht auch so aus, als würde man eine Mittelwertbildung anwenden.

Unter'm Strich: Es ist dem Leerlauf (geringen Motorstrom) geschuldet und nicht weiter beunruhigend.

Kommentar

• Andreas Perzl
      VIRA
      Hersteller
      • 27.09.2009
      • 3068
      • Andreas
      • Rgbg

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
      Das ist ganz eindeutig digitales Rauschen.

Du bist an der (ziemlich beschissenen) Auflösungsgrenze. Es sieht auch so aus, als würde man eine Mittelwertbildung anwenden.

Unter'm Strich: Es ist dem Leerlauf (geringen Motorstrom) geschuldet und nicht weiter beunruhigend.
      Danke, garth hier ausm Forum hat auch schon vermutet das es an der fehlenden Last liegt, der hatte nur wg. Schnee schippen wahrscheinlich keine Zeit zum Antworten

Wie kommst auf Mittelwertbildung? Weil die Peaks am Anfang mit gleicher Amplitude drüber gehen bevor er es schön glättet?

Ich würd ja so gern draußen testen, aber das Wetter

P.S. Geiler Avatar, erhlich

Mfg,
      Andi
      ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

@ Pitchfella,

Zeit hätt ich schon, aber ich habs wg. Schneeschippen momentan derart im Kreuz daß ich nicht Sitzen, Stehen, Liegen oder sonstwas kann.

Und was noch schlimmer ist, hier liegt ein ausgepacktes 3G rum, ein halb aufgebauter FBL Kopf - und ich hab vor Rückenschmerzen keine Lust zum Schrauben..

Sch..s Winter !

Aber wie schon an dich gemailt => Blätter drauf - Luft unter die Kufen - Dann nochmal kucken !

MfG
        G.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

Lädt...
        X