ich habe einen Pyro 600-12 an 6s in meinem T-Rex 600 Esp in betrieb. ßberlege nun wegen mehr Leistung auf 8s aufzurüsten. Bringens die 8s?
Ist die Drehzahl 1200 für 8s Ok wenn ich den Motor runter Ritzel? Oder passt die Motordrehzahl dann vom Wirkungsgrad nicht mehr und z.B. Pyro 600-9 wäre besser?
Welchen YGE Regler würdet ihr dafür verwenden? 60, 80A oder doch mehr?
Also ich flieg nicht den Pyro sondern einen Strecker an 8S und würde daher von der Drehzahl her eher den -9 nehmen. Mit nem 15er Ritzel und 70% Regleröffnung kommt man damit auf geregelte 2100 am Kopf.
Regler würde ich definitiv nen 80er nehmen, da ich schön Spitzenströme von 130A geloggt habe..Denke nen 60er is da überfordert...
Der -12 ist nicht so gut wegen der hohen Nenndrehzahl. Habe mir extra den -11 gekauft, der geht mit beiden Konfigs sehr gut. Bei 8S hat man mehr Drehmoment, weil man kleiner Ritzeln kann. Also im 3D Flug ne bessere Drehzahlstabilität und Power.
Hab nen 17 und nen 14 Ritzel und beides geht super mit 2000rpm. Bei weniger Wunschdrehzahl musst zum -9er greifen.
Danke für eure Antworten... Ja mit dem LV und HV Reglern hab ich schon geschaut.
Ein HV Regler wäre es mir vom Budget her Wert gewesen... Aber Motor und Regler ist mir zuviel.
Dann bleib ich bei 6s. Hätte ich mir vorher überlegen sollen... Mist
Danke für eure Antworten... Ja mit dem LV und HV Reglern hab ich schon geschaut.
Ein HV Regler wäre es mir vom Budget her Wert gewesen... Aber Motor und Regler ist mir zuviel.
Dann bleib ich bei 6s. Hätte ich mir vorher überlegen sollen... Mist
Bleib 6s und kauf mir nee Ladung Zippys...
Grüße
Es müsste ja nicht unbedingt ein Pyro sein oder?
Es könnte ja auch ein Scorpion sein an 8s oder?
Achja, zum Merken...ich merke es schon, aber fliegen tut er auch mit 6S. ;-) Würde nur wenn du 3D fliegst umrüsten.
vg NIls
Ich behaupte mal hier das gegenteil.
Sicher fliegt er auch mit 6S, da müssen es aber auch gute komponenten sein.
Vorteil von 8S ist, dass die power immer abrufbar ist wenn man mal bock hat was wildes zu machen. Ein weiterer, dass 8S die ströme niedrig hält.
Also ist 8S sanfter zu den komponenten um es mal allgemein zu sagen.
Ich bereue meine umrüstung auf 8S im 600er überhaupt nicht und kann es auch nur so empfehlen. Den zweiten hab ich direkt mit 8S aufgebaut
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar