Kommen eventuell auch bald HV?
Koby von Kontronik, auch in HV?
Einklappen
X
-
PowerzoneStichworte: -
-
AW: Koby von Kontronik, auch in HV?
in friedrichshafen habe ich mit K gesprochen, und er meinte die kobys wären die ersten regler mit neuen prozessoren, und es würden weitere regler folgen. der jive würde auch dann abgelöst durch einen neue linie.Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
-
AAAB507
Das war aber sicherlich weit in die Zukunft geblickt.
- Die Aussage die ich kenne:
Neue Prozessorgeneration ja.
Es wird aber sicherlich noch / wieder was kommen... - aber ein Jive2 ist noch in weiter Ferne.
KobyHV: Wohl eher nicht.
Grüßle,
AlexZuletzt geändert von Gast; 06.12.2010, 23:10.
Kommentar
-
Koby hat doch "nur" 3A BEC, viel zu shwach würde ich sagen!
Für HV müsste man da noch nachlegen, oder die vom Jive nehmen, das wäre klasse.
Ein Koby bis 16s und 10A BEC (Dauer) mit ca 150gr. Gewicht. Das wäre der weitere Erfolg für Kontronik. Hoffentlich denken die darüber nach, oder geht's denen schon "zu" gut?
grü�e marndra
Kommentar
-
dl7uae
Hmm.. Sind die 3A wirklich "zu schwach"?
Ich weiß es nicht, habe nie einen KOBY in der Hand gehabt.
Der JIVE-BEC ist auch nur mit 5A spezifiziert, mit 5/15A, um genau zu sein. Die Praxis zeigte, 500us breite 12A-Impulse (1kHz symmetrisch) machte er dauerhaft, 15A-Impulse 10 Sekunden lang, bevor er mal für eine halbe Sekunde aussetzte.
Mache ich die Hochrechnung auf den KOBY-BEC als Milchmädchen, sollte der 8A-Impulse dauerhaft machen und erst bei 9A-Impulsen irgendwann schwächeln, - oder eben, in nicht ganz überzogenem Glauben an die Specs, siehe JIVE, 9A-Impulse dauerhaft, 10A-Impulse in Praxi.
So gesehen, und auch aus der inzwischen ca. 130fach verbreiteten Impulssicht auf den BEC des JIVE (durch JLog), ist der KOBY-BEC vermutlich gar nicht so der Schwächling, wie es den Anschein haben mag.
Der KOBY ist der Jazz-Nachfolger, ich glaube eigentlich nicht an eine HV-Version, schon des BEC wegen und wegen eines aus Effizienzgründen unverrückbaren Platinenlayouts.
Kommentar
-
turrican007
vielleicht kann der eine der kontonik unterm nick stehen hat, war es snoopy? bitte nicht steinigen, vielleicht kann er ja was dazu sagen. falls er es darf.. aber bissl was andeuten müsste ja gehen..
ich wäre aber schon bissl niedergeschlagen weil mein teurer jive dann nimmer die Nummer 1 wäre..
denke aber selbst wenn es einen HV koby geben würde, ich hoffe es zumindest, das weiterhin die Software verbessert werden würde..
bin gespannt was sich da tut..
vielleicht was ganz neues in Planung? wie wäre es mit nem Power Regler, der so ein amoled Display gleich dabei hat, wie beim total G und dazu noch logging Funktionen..
und mid. 160A Dauer oder so..
ein Display wäre fein, logger wie jlog wäre fein mit sd slot usw. also mal sehe was die Zukunft bringt.
vielleicht noch integrierte telemetrie Daten..
das wäre ein Hammer teil.. ich spinne mal wieder rum..
bis dann
MFG
Kommentar
-
renox
Moin,
oder es kommt ein Kontronik FBL Sys Regler der auch noch empfangen kann. Quasi der eine
Kasten für Alles.
LG
Stephan
Kommentar
-
Snoopy_2004
Jungs Ihr könnt gerne lange rätseln was wohl kommen könnte. Neuheiten werden entweder in Nürnberg vorgestellt, oder dann wenn sie fertig sind
Natürlich bleibt die Entwicklung nie stehen, aber mehr kann und darf ich dazu echt nicht sagen.
Viele Grüße
Sebastian
Kommentar

Kommentar