Ich bin grade am überlegen ob ich mir einen T-rex 550e 3g kaufe weil es wieder 10%
gibt nun stellt sich die Frage ob ich ich die Combo mit den Yge Regler nehmen soll die ist 40€ teurer.
Wie sind eure erfahrungen mit dem Yge 100 Regler ?
also wenn die 40,- Euro günstigere Alternative die Combo mit einem Align-Regler ist, dann ist wohl fast jeder Regler die 40,- Euro mehr wert. Die Align-Regler scheinen wohl nicht viel zu taugen, weshalb bisher keiner meiner Rexe einen gesehen hat.
Die Regler habe ich alle direkt durch YGE-Regler ersetzt, und ich bin absolut zufrieden damit. Vergleiche zu anderen Reglern habe ich durch eigene Erfahrung jedoch nicht. Aber solange ich auch nichts auszusetzen habe, muss ich auch keine anderen Regler ausprobieren.
ßbrigens: 40,- Euro mehr für einen YGE-Regler ist meiner Meinung nach geschenkt. Würde ich sowieso machen.
also wenn die 40,- Euro günstigere Alternative die Combo mit einem Align-Regler ist, dann ist wohl fast jeder Regler die 40,- Euro mehr wert. Die Align-Regler scheinen wohl nicht viel zu taugen, weshalb bisher keiner meiner Rexe einen gesehen hat.
Das erleichtert dir zwar jetzt die Entscheidung nicht, muss ich aber los werden.
Meine Kollegen und ich haben genau gegenteilige Erfahrungen gemacht: YGE abgeraucht, Align seit 100ten von Flügen 1A.
Ich habe ausschließlich YGE Regler, hatte bisher nie Probleme.
Mein 160 FAI belaste ich mit ~330A in mein Hotliner und da raucht nix ab.
Mein 120er belaste ich in mein Speed Modell mit 160A ca. 10-15sek und der ist bisher auch nicht abgeraucht.
Ist alles eine frage der Kühlung.
Ich habe ausschließlich YGE Regler, hatte bisher nie Probleme.
Mein 160 FAI belaste ich mit ~330A in mein Hotliner und da raucht nix ab.
Mein 120er belaste ich in mein Speed Modell mit 160A ca. 10-15sek und der ist bisher auch nicht abgeraucht.
Ist alles eine frage der Kühlung.
Das ist doch was ganz anderes, du belastest ihn voll geöffnet für ein paar Sekunden.
Im heli gibts nur Teillast über die ganze Flugzeit - mehrere minuten.
Also meine erfahrung mit dem YGE 80 beim 500er Rex mit Strecker war, das der nach etwa 20 flügen verbrannt ist, der Align Regler hielt immer. Nur der Govener beim Align geht einfach nicht. Jetzt teste ich den CC 75 aber ich kann noch nichts darüber sagen.
Habe einen YGE 100 in meinem 600 ESP seit über 100 Flügen und kein Problem.
Wobei mir mein orginal Alignregler auch abgeraucht ist.
Super Softanlauf und guter Govenor Modus.
Für mich perfeckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar