Scorpion Commander 45A: Initial Setup funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wima
    Member
    • 02.09.2008
    • 389
    • Marco

Scorpion Commander 45A: Initial Setup funktioniert nicht

Hallo
    Ich stelle am Sender auf 100% Gas, stelle den Switch auf der Program-Card auf IRS, dann stecke ich den Akku ein. Laut Anleitung sollte ich dann 3 Beep-Töne hören. Ich höre aber nur zwei, die LED blink zwei Mal. Ich habe diverse Sachen ausprobiert, z.B. auch Gas am Sender invertiert. Das Programmieren mit der Fernbedienung klappt. Der Motor ist noch nie angelaufen.
    Was ist hier falsch? Vielen dank für eure Hilfe.
    Gruss wima
  • conny
    conny

AW: Scorpion Commander 45A: Initial Setup funktioniert nicht

Hi ,

lt Anleitung sollte das so funktionieren:

5.1 Initiales Setup des Reglers
    Bevor der Regler verwendet werden kann, müssen die minimalen und maximalen Knüppelwege eingelernt werden. Der Motor wird hierbei nicht drehen sie sollten jedoch aus Sicherheitsgründen unbedingt die Luftschraube entfernen bzw. das Ritzel von der Welle abnehmen.

1. Schalten Sie nun den Sender ein und stellen den Gaskanal auf Vollgas
    Hierbei sollte der Knüppelweg senderseitig auf 0% bis 100% (bzw. -100% bis + 100% bei JR/Graupner) eingestellt sein.

2.Stellen Sie sicher daß der Schalter am IR Empfänger auf -PPM- steht oder entfernen sie den IR Empfänger.

3.Nur bei den 50V Opto Reglern: Schalten sie nun die Empängerstromversorgung ein.

4.Verbinden Sie jetzt den Flug-Akku mit dem Regler. Nach ca. zwei Sekunden blinkt die LED schnell und kurz danach hört man zwei Piepstöne vom Motor, um zu bestätigen, daß sich der Regler im Lernmodus für die Knüppelwege befindet und daß die Vollgasstellung erfolgreich erkannt wurde.
    ACHTUNG: Wenn Sie den Gaskanal nun für mehr als 10 Sekunden auf Vollgas lassen, führt der Regler einen Reset durch und es sind alle Standardwerte wieder eingestellt.

5.Bewegen Sie den Gaskanal jetzt (innerhalb von weniger als 10 Sekunden) auf die Stopp Position. Das LED blinkt für eine Sekunde langsam und der Motor piept zur Bestätigung der Stopp-Position zwei mal.

6. ACHTUNG der Regler geht nun in den normalen Betriebsmodus über (d.h. er ist -scharf-).
    Gruß
    Conny

Kommentar

• wima
      Member
      • 02.09.2008
      • 389
      • Marco

AW: Scorpion Commander 45A: Initial Setup funktioniert nicht

ohne IR Empfänger blickt die LED nicht und der Motor piept nicht, wenn ich den Flugakku einstecke.
      mit IR Empfänger ist im PPM Modus genau das selbe.
      Im IRS Modus piept der Motor zwei Mal, danach passiert nichts mehr. Egal ob ich die Knüppelposition verändere oder den Schalter auf PPM umschalte.
      Weitere Tips?

Gruss wima

Kommentar

Lädt...
      X